Welche aktiv Lautsprecher?

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
Moin Moin :)

Ich suche aktiv Lautsprecher für mein Powerbook. Die Suche hat mir nicht weitergeholfen, weil die Threads immer zu den Soundsticks II oder JBL Creative II tendiert sind. Ich suche aber zwei kleine Boxen (so wie die Apple pro Speaker, die aber wegen dem Adapter 'Hin und Her' nicht in Frage kommen) ohne Subwoofer, ohne extra Stromversorgung und mit einem relativ guten Klang. :)

Bevor ich jetzt zu jedem Laden in der Stadt renne und den Sound teste, wollte ich erstmal hier nachfragen, ob da jemand nen Tip für mich hat. ;)
 
Ich hab leider keinen konkreten Tipp - alle günstigen Aktiv-Miniboxen die ich bisher für Schule usw. angeschafft habe klangen unterirdisch mies. Für FWU-Filme langt's aber.:D

Ein Kollege (Musiker) schwört allerdings auf die Aldi-Boxen (IMHO Tevion). Da sich mir beim Wort "Aldi" schon die Nackenhaare kräuseln, habe ich das nicht verifiziert.:cool:

animalchin
 
Aktive Lautsprechen ohne eigene Stromversorgung wird, na sagen wir mal, schwierig. Ich hab die JBL mit Subwoofer und zwei Sateliten (mit Stromversorgung) - bin sehr zufrieden.
 
Von JBL gibt es noch kleine aktive die ganz ordentlich klingen.
Quasi die Sparvariante der Creatures. :)

Die da: klick!

JBL Duet II... :)
 
Ahja Weisst du wie die heissen ayhan?

Aldi? nööö danke :D
 
sollen die sehr mobil sein, oder nicht?
 
Ich hab das JBL "On Tour", ein wirklich fabelhaftes Teil. Kann ich definitv empfehlen: Klein, sehr guter Klang, läuft mit Batterie oder Netzteil, lange Laufzeit bei Batteriebetrieb. Hab schon so manchen Kumpel damit überrascht… :p
 
naja sie sollten in einen rucksack passen :D
 
aktiv ohne kabel?
ohne sub mit gutem klang?

wenn du sowas findest sag' bescheid ;)
 
schade, sonst hätt ich was für dich gehabt...aber leider nicht für den rucksack. sound is aber sehr o.k ;)

*klick mir*
 
Jo Styler hab den Thread nich ohne Grund gestartet :D Ist echt ne seltene Sache
 
yo, ich meinte aber eigentlich, dass:

- "aktiv" eigene endstufe (mit strom) bedeutet und das
- guter klang ohne tieftöner einfach unmöglich ist.

also eigentlich was es eher sarkastisch gemeint ;)
 
naja, also für Rucksack, mit gutem Klang und aktiv bist Du mit meinem Tip eigentlich gut beraten…
 
Hallo,
schau dir mal von Altec Lansing die XT1 an.
 
@Styler Natürlich brauchen die irgendwie Strom (aber das geht auch per Akku), und den Unterschied zwischen Aktiv und Passiv kenne ich auch, aber es ging ja darum das sie klein und portabel sind...

und da find ich die von Dingo auch noch am interessantesten ;)
 
Zurück
Oben Unten