Welche Airportkarte für Powermac G4 Quicksilver

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
ein Bekannter von mir hat sich einen G4 Quicksilver zugelegt und würde nun gerne sein vorhandenes WLan nutzen. Was für eine Karte braucht er dafür? Muss es die alte sein? Die gehen ja komischerweise bei Ebay z.T. teurer weg als neu im Apple Store. Wo bekommt man die noch billiger als bei Ebay?

Viele Grüße und danke schon mal für eure Antworten im Namen meines Bekannten!
 
Ja, muss die alte sein. Hab neulich mal eine für 79,- gesehen. Könnte sogar eBay gewesen sein. Die Dinger sind halt echt begehrt.
Alternativ gibt es allerdings günstigere Lösungen als PCI-Karte.
 
Leachim schrieb:
Ja, muss die alte sein. Hab neulich mal eine für 79,- gesehen. Könnte sogar eBay gewesen sein. Die Dinger sind halt echt begehrt.
Alternativ gibt es allerdings günstigere Lösungen als PCI-Karte.

Was hat es mit diesen PCI-Karten auf sich? Kannst du ein Beispiel nennen? Welche würde sich konkret eignen?
 
hallo bob,

also hier hast du mal ne liste http://geizhals.at/deutschland/a90730.html ...
gebraucht bzw. bei ebay wuerd ich net mehr als 50 € fuer ne airport zahlen... alles was drueber geht ist pure ahnungslosigkeit...

ciao

dsquared
 
Kannst auch alternative einen UsB Stick nehmen....D-Link Wireless USB Adapter DWL-122 .....ca. 25 Euro.Grüße
 
ricak schrieb:
Kannst auch alternative einen UsB Stick nehmen....D-Link Wireless USB Adapter DWL-122 .....ca. 25 Euro.Grüße
Die Dinger sind keine wirkliche Alternative ;)
 
bei Cyberport 69 €
 
dwl-122

Hallo!

Der USB-W-LAN-Stick von D-Link ist echt kacke und läuft noch nicht mit Tiger. Das Ding kannste echt schrotten. Unterbricht auch immer die Verbindung. Bisher kenne ich keine Alternative zu AirPort. Echt SCHEISSE.

Tom
 
Dieses Mal muss ich leider wiedersprechen,
der Stick läuft unter Tiger und auch ohne Verbindungsabbruch.

Bei mir zumindest.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten