Welche Airportkarte für Powerbook G4 866?

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich habe mir gerade als Zweitgerät ein Powerbook G4 mit 866 Mhz gekauft. Jetzt rätsele ich, welche Airportkarte ich da einbauen kann. Es gibt ja einmal die "Airport", die in den PCMCIA-Slot kommt und dann die Airport-Extreme, die fest eingebaut wird.
Die Airport mit 11 Mbit und 802.11b scheint wohl kompatibel zu sein.
Ich habe schon eine halbe Stunde im Internet gesucht, aber so ganz klar ist mir nicht, ob die Extreme da auch reinpasst. Die wird nämlich bei ebay viel billiger verkauft, allerdings sagte mir ein Freund, dass die mit 54 Mbit wohl nicht zu dem Powerbook passt....
Ich kenn mich mit den alten Macs leider nicht aus, wer weiss Rat?
Vielen Dank
Robert
PS: Ein schönes Gerät, mit 1 GB Ram läuft sogar Leopard einigermaßen flüssig...
 
>Airport mit 11 Mbit und 802.11b scheint wohl kompatibel zu sein.

Das ist die richtige, silbern, sieht aus wie eine PCMCIA-Karte.
"Extreme" passt nicht.
 
Danke, mal sehen, ob ich sie für 40,- bei ebay bekomme, die haben ja einen enorm hohen Wiederverkaufswert...
 
ach ja, schau dir aber mal die andere karte an. kostet nur 25 euro, ist die selbe wie eine Airport! du musst nur das plastegehäuse entfernen.... dann kannst die antenne anschließen!

bei den Ibooks muss man noch bissl was rumbasteln! (löten) aber darüf 15 euro billiger!

ORINOCO Classic gold / BUFFALO Card WLI-PCM-L11GP

gibt es beim gleichen händler, auf ebay allerdings verkauft der Händler die für wie gesagt 25 euro (inkl. Versand)
 
Oder Du nimmst einen kompatiblen USB Stick so wie ich von Hama!
 
Super, danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten