Welche Airport Karte für den IMac??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Freak76, 24.01.2006.

  1. Freak76

    Freak76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Hallo,

    bin gerade auf der Suche nach einer Airport Karte für meinen IMac, nur wollte ich mal vorher fragen ob die ganz normale Airport Karte auch in meinen IMac passt (Nachttischlampe) ??

    Denn bei Apple auf der Homepage gibt es nur die eine Karte, dann kann ich wohl davon ausgehen das sie passt, oder??

    Will nur sicher gehen bevor ich 80€ ausgebe :)

    Danke

    Nils
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    527
    MacUser seit:
    27.02.2002
    Handbuch, iMac-Gerätetyp, Seriennummer und dann findet sich
    auch die passende Airportkarte.
     
  3. matte2

    matte2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Es gibt von Apple zwei Varianten der Aiport-Karten:
    - die ältere hat 11 Mbit/s und unterstützt somit den Standard "802.11b"
    - die jüngere hat 54 Mbit/s und unterstützt somit den Standard "802.11g"

    Beim iMac G4 passt nur die jüngere Karte mit den besseren Leitungswerten.
    Interessant ist hierbei, dass die auf dem freien Markt sogar günstiger gehandelt werden, als die älteren.
    Das hängt wohl damit zusammen, dass Apple bei jüngeren Rechner-Modellen die Karten schon serienmäßig verbaute und somit die Nachfrage wohl niedriger ist.

    matte
     
  4. Freak76

    Freak76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Hallo,

    danke für die Info, ich denke das die angegebene Karte dann passt wenn es nur 2 Ausführungen gibt.

    Gruß

    Nils
     
  5. maskwearer

    maskwearer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Gut daß dieser Thread gerade eröffnet wurde, ich stand nämlich vor genau derselben Frage. :)
    Ich habe dazu ergänzend noch eine weitere Frage, weil ich mir da nicht sicher bin. Braucht man als Gegenstück zu der Airportkarte zwingend die Airport Basisstation, oder ist das im Prinzip eine normale WLAN-Karte, die mit einem beliebigen WLAN-Router (in meinem Fall dem Standardding von T-Online) funktioniert?

    Danker schonmal für eure Hilfe!:)
     
  6. Freak76

    Freak76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Hallo,

    also die Karte funktioniert eigentlich mit jedem Router, mein IBook und mein MacMini sind per W-Lan an einem Linksys Router angeschlossen und das geht ohne Probleme.

    Gruß

    Nils
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen