Welche Airport für meinen MAC???

mariomeier

mariomeier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute.

Bin die ganze Zeit am überlegen welche Airportkarte in meinen Mac passt.
Ist es die http://cgi.ebay.de/APPLE-AIRPORT-EXTREME-WLAN-CARD-STECKKARTE-NEU-UPGRADE_W0QQitemZ330338515338QQcmdZViewItemQQptZApple_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ce9b5b98a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

oder ist es die http://cgi.ebay.de/Apple-Airport-Card_W0QQitemZ180368838343QQcmdZViewItemQQptZApple_Zubeh%C3%B6r?hash=item29fed20ec7&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Ich habe den 17" Mac mit 1,25GHZ. Bei den Angeboten bei e...y steht immer dran das sie für die älteren iMac´s sind. (Sprich die ersten der G4 Serie) Aber ich habe ja einen der letzten Baureihen. Also könnt ihr mir da weiter helfen???

LG Mario
 
in die iMacs mit G4 Prozessor passt die Airport-karte aus dem 2. Link.

Zum installieren muss man nur die Bodenplatte abnehmen. Dazu musst du einfach die 4 Schrauben entfernen, die diese am Platz halten.

Ich such mal eben nach ner Anleitung

EDIT:
http://macschrauber.de/3elektronik/page45/page45.html
 
Ja aber warum schreiben die das die nur für die ersten G4 Macs funktionieren. Wie man die einbaut, weiss ich. Aber danke das du dir die mühe machen wolltest.
 
Soweit ich weiß, werden in alle Imacs der G4 soeine alte Airport Karte eingebaut.

Du kannst ja mal die Bodenplatte abschrauben und mal nachgucken. Wenn da ein Slot ist, der so aussieht, wie auf den Bildern unter dem Link ist und ein Antennenschnipel da is, dann gehört da eine alte rein.
 
Ja ja, sieht so aus wie auf dem Bild, und die Antenne is auch da. Na dann bestelle ich mal so eine. Danke dir....
 
Äh…, Du brauchst die Extreme. Ab dem 17" 1 GHz haben die andere Steckplätze (zumindest war ab dann die Airport Extreme optional).

-> http://mactracker.ca
 
Achso, kam nicht so ganz aus dem Text raus (weil am Anfang was mit dem 2. Link gesagt wurde). Und in dem Programm kann man einfach alle Spezifikatioen von Macs nachlesen.
 
Achso, kam nicht so ganz aus dem Text raus (weil am Anfang was mit dem 2. Link gesagt wurde). Und in dem Programm kann man einfach alle Spezifikatioen von Macs nachlesen.

Könntest du mir evtl. nen e...ylink raussuchen, wo die Karte ist die ich benötige???
 
Ach so, doch nicht ganz klar. Also ich würde sagen, der erste Link den Du oben gepostet hast, wird ja nur eine Airport Extreme Karte (Modell) geben. Ich hab zwar auch so einen iMac, aber ohne Airport.
 
Hätte ich auch gedacht, weil der Steckplatz ja 2 Öffnungen hat wo die Extreme reinpasst. Die andere hat ja nen ganz anderen anschluss.
 
Wie gesagt, original wurde damals die Extreme mitgeliefert. Die erste wird schon passen ;)
 
Hoffen wirs mal. ;)
 
die g4 imacs wurden ab 1 ghz mit der airport-extreme ausgestattet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten