Welche AGP Grafikkarte fuer Final Cut Express 2?

Diskutiere das Thema Welche AGP Grafikkarte fuer Final Cut Express 2? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. just.doit

    just.doit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Ich moechte gerne das Programm Final Cut Express 2 benutzen, bin mir aber aufgrund des ungeheuren Angebots an verschiedenen AGP Grafikkarten auf Ebay und sonstwo nicht sicher, welche ich brauche.

    Falls jemand dieses Programm auch benutzt, oder es aus einem anderen Grund weiss - bitte um Rat.

    Vielen Dank,
    CDuit
     
  2. klauss

    klauss Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    30.06.2006
    Welcher Rechner ?

    Gruß
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Genau: Welcher Rechner, welches MacOS und welche Grafikkarte ist z.Z. verbaut?
    der eMac_man
     
  4. just.doit

    just.doit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    einen Power Mac G5 habe ich - gekauft vor zwei Jahren, mit der Standardausruestung.... NVIDIA GeForce 6600LE... Mac Os X 10.4.10
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Die reicht für FCE2 aus. Ich hab FCE2 auf einem 12" PB der ersten Generation am laufen. FC ist nicht so Anspruchsvoll was die GraKa angeht wie zb Motion oder Aperture.

    ww
     
  6. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.796
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Bist Du Dir sicher, dass der AGP hat? Hört sicher eher nach einem DualCore an und die haben PCIe Karten.
    Die GeForce 6600 reicht für FinalCut aus. Bei Motion usw. dauert es eben etwas länger.
     
  7. just.doit

    just.doit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    In meiner Systeminformation sagt er jedenfalls NVIDIA GeForce 6600LE....

    Und das FCE2 hab ich ja schon installiert - aber wenn ich es starten will, heissts nur "AGP Graphics card missing".....
     
  8. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.796
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Das heißt, Du hast eine PCIe Grafikkarte und keine AGP Grafikkarte.
    Die Problemlösung findest Du per Suche.

    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129138
     
  9. just.doit

    just.doit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Hotze, habs mir durchgelesen und klingt auch gut, aber wenn ich die Installations CD oeffne, kann ich nichts in dieser ".plist" aendern - sofern es das Dokument ist das "Before you install FCE2.rtf" heisst?
     
  10. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.796
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.841
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Warum Installations CD? FCE installieren und dann rechte Maustaste auf das Programm Icon -> Paketinhalt anzeigen lassen
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...