Welche Adobe Software??

Y

yaqxsw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
164
Reaktionspunkte
15
Hi!!


Ich will mir die Tage eine Adobe Software kaufen.

Leider habe ich mich auf der Seite etwas durcheinander gebracht:confused:

was ich vor habe ist..

Bilder bearbeiten
Paar 3D Grafiken einsetzten
Bilder in SW ändern
Schriften einsetzten
so manche Fehler weg retuschieren

So dann habe ich gesehen das Adobe Photoshop CS3 dafür gut währe!?!?

aber da gibt es 2 versionen welche von ist jetzt für mich am besten geignet??

bin mir im mom Adobe Photoshop CS3 Extended als Testversion am downloaden


ach so und was ist genau Lightroom...

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helffen würdet..
 
Lightroom ist so viel ich weiß zum bearbeiten und managen von Fotos.

PS CS3 Extended kann auch 3D Grafiken erstellen und bearbeiten. Brauchst du dann wohl.

Allerdings 2000 Euro für ne Software wg. der 3D Funktionalität ausgeben naja. Weil den Rest kann man auch mit einem 100 Euro Programm erledigen. Da muss man m. M. n. nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
ja stimmt hast du recht!! weil Profi mässig werde ich es sowieso nicht nutzen..

Aber ich will auch so sachen machen wie so manche user... zb iPhone Concept o Macbook`s so zu zeichnen als ob die real ausehen würden.. das sieht einfach hammer aus und sowas würde ich gerne auch können.. nur jetzt mit welcher software
 
Ich glaube dir würde Photoshop Elements vollkommen ausreichen.
 
Schau dir mal Pixelmator an.Hier
Reicht denke ich für die Fotoaufgaben.
 
und wie währe es mit Aperture?? ist das auch was für mich o ist das schon zu Profesional?
 
aperture ist wie lightroom ein verwaltungsprogramm mit einigen bearbeitungstools. so kannst du ein bisschen bearbeiten, sw geht auch, und etwas retouchieren ist auch möglich.

für dich wäre eher pse was...
 
aperture und lightroom sind grundsätzlich progs, mit denen man wunderbar fotos verwalten kann, der eigentlich sinn besteht aber in der entwicklung von raw-dateien, also unkomprimierten bildern. dazu wird von beiden progs ein entsprechender workflow angeboten. würde also für deine bedürfnisse eher weniger geeignet sein...
 
Nicht zu vergessen und wirklich zu empfehlen ist aber auch immer wieder Gimp.
 
Ich stand vor dem für mich sehr ähnlich klingenden 'Problem'. Ich habe mir Photoshop CS3 zugelegt. Bin damit rundum glücklich. Meines Erachtens mußt Du Dir nicht die Extended Version besorgen. Photoshop CS3 kann eigentlich alles was man als Normaluser braucht. :)
 
Hallo?

Gibt es gerade Sonderangebote oder was? Ihr empfehlt hier Photoshop um ein paar Änderungen an Bildern vorzunehmen!

Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Ich verstehe nicht wie hier immer wieder Photoshop für den Alltags User empfohlen wird. Selbst ich der PS beruflich nutzt komme nicht dazu alle Funktionen zu gebrauchen!

Wenn es was von Adobe sein soll, dann Elements!
 
Ich kann ja nur meine Erfahrung kundtun. Ich hatte Photoshop Elements und arbeite mittlerweile nur noch mit PS CS3... Nach den Kosten wurde ursprünglich ja garnicht gefragt und es ist nicht unsere Aufgabe in irgendeiner Weise 'wirtschaftliche' Empfehlungen auszusprechen...halt nur wenn danach gefragt wird.

Aber zurück zum Thema:

Ich revidier meine Antwort aber folgendermaßen: Empfehlen würde ich PS CS3 weil es halt komplett ist. Um einen 'Fall in die Nesseln' abzuwenden würde ich vielleicht zuerstmal PS Elements kaufen. Wenn das nicht reicht kann man ja noch immerauf CS3 hochschrauben.

So hört es sich vielleicht besser an.
 
Dann schließ ich meine Frage hier einfach mal an. Habe mal vor Jahren ein Praktikum gemacht und darin mit Photoshop gearbeitet. Daher kenne ich die Vielzahl von Funktionen.

jetzt steh ich vor der gleichen Frage wie der Threaderöffner. Bekomme als Student Photoshop natürlich billiger, aber 200€ ist ja immer noch nicht wenig Geld und da stellt sich jetzt für mich die Frage ob ich das selbe nicht auch mit Elements erreichen kann, wofür ich es brauche.

Also ich bräuchte ein Programm um Fotos zu verbessern (oder ist iPhoto da genau so gut), Stempel Werkzeug schon mal um die Gesichtshaut zu glätten, und dann ein paar Filter so wie die Möglichkeit mit Ebenen usw. zu arbeiten um meine Homepage zu erstellen. Hat Elements diesbezüglich auch die Funktion mit rechte Maustaste auf eine Ebene und dann die Optionen wie zB Konturen, Schatten, etc.? Kenne den genauen Namen in dem Drop-Down Menü nicht mehr.

Achja, und für Windows kommt ja bald Elements7, ist da auch etwas für den Mac geplant oder bleibt da 6 die aktuelle?


edit:
Und noch eine Frage. Kann man eine Trial Version nur laden wenn man bei adobe angemeldet ist?

Danke und Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adobe CS3 Studentenversion

Zu Photoshop CS3 Studentenversion für rund 200 Euro, möchte ich darauf hinweisen, dass der Erwerb nicht nur für Studenten gilt. Wenn man einen Computerkurs z.B. bei der VHS belegt, ist man berechtigt, die Studentenversion zu kaufen. Selbst habe ich im Frühjahr einen Kurs "Musik von Schallplatte auf CD" für 25 Euro, genommen. Davor habe ich mich bei Adobe erkundigt, ob auch dieser Kurs gilt, die Antwort lautete ja. Man muss dann nur den Kursbeleg einsenden, damit es anerkannt wird.
 
Also meinen Beitrag von oben könnt ihr vergessen. :)

Hab jetzt mal die Trial Version geladen von Elements und bin eigentlich sehr zufrieden damit. jedoch fehlen mir irgendwie die Ebeneneinstellungen. Bin ich blind oder gibt es die nicht? Also meine damit die Einstellungen bzgl Schatten, Kontur, etc.

Achja, und die Frage nach PE7 für den Mac bleibt noch. Weiß da einer was?
 
Zurück
Oben Unten