Benutzerdefinierte Suche

Welche 21"/22"-Röhre?

  1. Fru

    Fru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurz vor Weihnachten ist meine 22"-IIyama-Röhre abgeraucht -- was für ein Geschenk :-/

    Jetzt muss ein neuer her, nur welcher? Folgende Kandidaten stehen zur engeren Wahl, dürfen aber jederzeit durch den einen oder anderen heissen Tipp ergänzt werden:

    Eizo Flexscan T966
    http://www.eizo.de/produkte/crt/T966.php

    LaCie electron 22blueIV
    http://www.lacie.com/de/products/product.htm?id=10037

    Quato two page se
    www.quato.de

    Sony Multiscan G520
    SONYCP

    IIyama scheidet im Moment irgendwie aus, da der letzte IIyama-Monitor nach gut 3 Jahren den Geist aufgegeben hat -- ich bin skeptisch.
    TFT scheidet aufgrund der hohen Kosten (ich will 1600x1200!) und der Farbverbindlichkeit aus.

    Ach ja, Einsatzgebiet: InDesign, Photoshop und Co.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    cheers, Fru
     
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich würde die lacie nehmen, da ich den blendschutz gut finde.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 30.12.2003
  3. bonsai64

    bonsai64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
     

    Also so schlecht schneiden die TFTs auch nicht ab ... und wenn ich mir den Preis vom LaCie anschaue, kriege ich auch schon fast den 20 Zoll TFT von Formac . Also ich bin zumindest sehr zufrieden damit (ein wenig Bildbearbeitung, ein wenig Quark und Webdesign).

    Viele Grüße
    bonsai64
     
    bonsai64, 30.12.2003
  4. DieTa

    DieTaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    @bonsai64: Hmm das Gallery 2010 kann ich auch nur empfehlen (steht bei mir zu Hause), allerdings denke ich mal, dass fru im Druckbereich tätig ist und bessere Farbechtheit braucht, oder irre ich mich da? Leider kommen bis dato keine TFT's an die Röhrenfarbechtheit ran... (AFAIK!)

    ciao
    dieta
     
    DieTa, 30.12.2003
  5. Fru

    Fru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Druckvorstufe stimmt nicht ganz, gehört aber hier und da dazu. Farbverbindlichkeit is also nicht ganz unerheblich. Den TFT guck ich mir trotzdem mal an, denke aber, es wird 'ne Röhre.

    Der LaCie -- nur weil er 'ne Blende hat? Das Argument reicht mir nicht ;-)

    Fru
     
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Das stimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Apple TFTs sind Farbkalibrierbar und liefern dann verbindliche Farben.
    Apple verkauft im Applestore den Gretag Eye-One Display Kalibrator
    als passendes Farbkalibrierungsgerät zu den TFTs.
     
    abgemeldeter Benutzer, 30.12.2003
  7. Fru

    Fru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade bei Apple sind ...

    Wie sieht's mit frischen Displays Anfang Januar aus? Wie verbindlich sind die rumors? Jaja, ich weiß, ich widerspreche mich ... ich will ne Röhre und warte auf Apple-TFTs.
     
  8. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

     

    nicht zu vergessen der integrierte usb hub ;)

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 30.12.2003
  9. RaceFace67

    RaceFace67

    also bei uns in der agentur werden alle röhren (formac) jetzt nach und nach gegen cinema 20" getauscht... sind jetzt schon locker 80%...

    und da ist kein einziger Monitor auch nur kallibriert - muss ja nur ungefähr stimmen - kommt ja eh noch ein Proof, und die Farben wo es wirklich drauf ankommt wie Logo und co sind ja ohnehin pantone...

    und wir haben immerhinso kunden wie LIDL (Frankreich...) so klein und unbedeutend simma also nette...
     
    RaceFace67, 30.12.2003
  10. Fru

    Fru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ach Jungs, ihr macht's mir nicht leicht :)

    Eigentlich war ich schon fest davon überzeugt, dass es ne Röhre wird und dann kommt Ihr ... Ich (ver)schlafe nochmal Neujahr darüber ...

    Weitere Meinungen immer gerne gelesen ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Röhre
  1. BlueCougar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    395
    BlueCougar
    26.01.2009
  2. Neddi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    868
  3. ozzyrocks
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    ozzyrocks
    01.06.2007