Welche 2,5er Festplatte die beste für PB 12"?

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo welche Festplatet würdet ihr als Ersatz für meien defekte 80er Festplatte die ich im PB 12" 1,33 MHz habe, empfehlen.
Die defekte ist eine Toshiba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung SpinPoint 80GB - 8 MB Cache - 5.400 1/min klick!

:)
 
Seagate 5400.3 80 GB, ca. 110 €, leise und eine der schnellsten 5400er 2.5" Platten (Perpendicular Recording sei dank). Außerdem gewährt Seagate 5 Jahre Garantie...
 
Crazysnake schrieb:
Hitachi Travelstar 7K100 100GB - 7200U/Min (HTS721010G9AT00)

Ich würde die "HTE" Ausführung nehmen die ist für 24H Betrieb. :)
 
lol dass war einmal. Bei mir laufen nur hitachis und die 24/7
 
Western Digital Scorpio - laut c't-Test die leiseste 5400rpm-Platte. Ich kann das aus Hörvergleichen durchaus bestätigen (leiseres Laufgeräusch als meine Samsung Spinpoint)
 
hab heute eine 80 GB Samsung HD gekauft und schon eingebaut.

ABer leider erkennt die installations CD oder was auch immer die neuen HD nicht als Volume und ich kann das OS X nicht drauf spielen.
Hab also immer noch keinen Rechner zuhause der funktioniert :-(

Was muss/kann ich jetzt tun.
Da ich keinen anderen Rechner habe, kann ich auch nichts über den Target Modus machen.

Hilfe wieso funktioniert Mac nicht ehr automatisch wie früher mal :,(
 
Du musst von der InstallationsCD booten, dann das Festplattendienstprogramm starten und damit die neue HDD initialisieren.

Gruss Thorsten
 
Crazysnake schrieb:
lol dass war einmal. Bei mir laufen nur hitachis und die 24/7

Jo, nach 7 Tagen und 24 Stunden gehen die dann kaputt ;-).

Sorry, die haben soviel Schrott produziert, ich würd nix mehr von denen kaufen.

Halbwegs bewährt haben sich Seagates als 2,5" Platten bei mir.
 
die lieben vorurteile
 
MacGuzzi schrieb:
Du musst von der InstallationsCD booten, dann das Festplattendienstprogramm starten und damit die neue HDD initialisieren.
...was im übrigen früher auch noch nie "automatisch" oder anders funktionierte... ;)
 
Zurück
Oben Unten