Welche 1TB Festplatte für Backup?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo,

werde mir in den nächsten Wochen einen 24" iMac (2,8GHz ; 1TB HD) kaufen...ich brauche jedoch noch eine externe Platte die meine interne Festplatte spielgelt, also ein Backup des ganzen macht.
Habe schon eine externe Platte von Maxtor (OneTouch) und hatte mit der ein par Probleme: manche Bilder gingen kaputt!
Nun ist die Frage: Welche Festplatte soll ich kaufen?

Habe öfters mal etwas von RAID gehört, nur nie, auch nach dem Lesen des Artikels auf Wikipedia, verstanden was RAID ist…?

MfG
 
wenn es dein geldbeutel zulässt, wohl am besten "time capsule" 1 tb, diese variante ist auf mac perfekt abgestimmt..es .ist momentan noch sehr schwierig eine time capsule in germany zu bekommen, ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine nachricht von gravis!! ferner hast du gleich einen n-router mit integriert.das ganze soll auch übers wlan sehr schnell laufen!

http://store.apple.com/Apple/WebObj...EE&esvadt=999999-1197573-1079243-1&esvid=1599
 
ich würe mir diese hdd kaufen:

klick

und dann das gehäuse (dsp-memory.de)

dann hast du ne platte vone iner firma mit der ich zumindestens nur gute erfahrungen gemacht habe und das gehäuse ist sowieso klasse hat nen schnellen fw800 anschluss und dann iss gut.

raid musste nicht unbedingt haben

gruß

steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder stressless die hier ->
 
Statt Time Capsule würde ich eher Airport Extreme (169€) + WD My Book Essential USB 2.0 1TB (178€) vorschlagen. Macht zusammen 347€ statt 499€ für die Time Capsule. Sparst damit gleich 150€ und kannst dir noch 1TB dazukaufen ;)

AE: http://store.apple.com
 
ich würe mir diese hdd kaufen:

klick

und dann das gehäuse (dsp-memory.de)

dann hast du ne platte vone iner firma mit der ich zumindestens nur gute erfahrungen gemacht habe und das gehäuse ist sowieso klasse hat nen schnellen fw800 anschluss und dann iss gut.

raid musste nicht unbedingt haben

gruß

steffen
Eine S-ATA Platte in ein P-ATA-Gehäuse? Oje... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder stressless die hier -> iomega-ultramax-desktop-extern-silber-fw400-fw800-fwkabel-usbkabel-netzteil-solutioncd-p :D

Hm, 8MB Cache ist etwas wenig. Bei der WD hast du wenigstens 16. Bei der von steffen_imac sogar 32! Dafür muss man dann aber 70€ drauf zahlen. Da muss man schon wissen, wie wichtig einem die Geschwindigkeit ist...

EDIT:
Eine S-ATA Platte in ein P-ATA-Gehäuse? Oje...

Das habe ich wohl noch übersehen ;) Aber ich glaube, das spielt keine Rolle.
 
Festplatte für Backup gesucht

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer externen HD und finde die von Iomega nicht schlecht. Nur würde mich interessieren wie laut die ist. Wenn die neben meiner Kiste steht sollen mir ja nicht die Ohren abfallen. Hat jemand Erfahrung?

Gruss und Danke.
Strubel

Oder stressless die hier -> iomega-ultramax-desktop-extern-silber-fw400-fw800-fwkabel-usbkabel-netzteil-solutioncd-p :D
 
und dann das gehäuse :

gerade von diesem Gehäuse würde ich die Finger lassen.

Es arbeitet weder unter Firewire noch unter USB zufriedenstellend.

Unter Firewire fährt die Platte irgendwann nicht mehr aus dem Standby hoch. Unter USB fährt die Platte dafür nicht in den Standby.

btw: wer das Gehäuse nebst 500 GB Samsung bzw. 750 GB Seagate kaufen möchte mag sich bei mir melden.

Ich würde eine WB MyBook Platte kaufen, davon laufen bei mir 3 ohne Probleme.

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten