Welche 1TB Festplatte für Backup?

Diskutiere das Thema Welche 1TB Festplatte für Backup? im Forum Mac Zubehör

1. hightime-fan

hightime-fan Thread Starter Mitglied

Hallo,

werde mir in den nächsten Wochen einen 24" iMac (2,8GHz ; 1TB HD) kaufen...ich brauche jedoch noch eine externe Platte die meine interne Festplatte spielgelt, also ein Backup des ganzen macht.
    Habe schon eine externe Platte von Maxtor (OneTouch) und hatte mit der ein par Probleme: manche Bilder gingen kaputt!
    Nun ist die Frage: Welche Festplatte soll ich kaufen?

Habe öfters mal etwas von RAID gehört, nur nie, auch nach dem Lesen des Artikels auf Wikipedia, verstanden was RAID ist…?

MfG

2. apfelbaltzimick

apfelbaltzimick Mitglied

wenn es dein geldbeutel zulässt, wohl am besten "time capsule" 1 tb, diese variante ist auf mac perfekt abgestimmt..es .ist momentan noch sehr schwierig eine time capsule in germany zu bekommen, ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine nachricht von gravis!! ferner hast du gleich einen n-router mit integriert.das ganze soll auch übers wlan sehr schnell laufen!

http://store.apple.com/Apple/WebObj...EE&esvadt=999999-1197573-1079243-1&esvid=1599

3. mac*berlin

mac*berlin Mitglied

ich würe mir diese hdd kaufen:

klick

und dann das gehäuse (dsp-memory.de)

dann hast du ne platte vone iner firma mit der ich zumindestens nur gute erfahrungen gemacht habe und das gehäuse ist sowieso klasse hat nen schnellen fw800 anschluss und dann iss gut.

raid musste nicht unbedingt haben

gruß

steffen

4. iBoorox

iBoorox Mitglied

Oder stressless die hier ->

5. ldxx

ldxx Mitglied

Statt Time Capsule würde ich eher Airport Extreme (169€) + WD My Book Essential USB 2.0 1TB (178€) vorschlagen. Macht zusammen 347€ statt 499€ für die Time Capsule. Sparst damit gleich 150€ und kannst dir noch 1TB dazukaufen ;)

AE: http://store.apple.com

6. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Eine S-ATA Platte in ein P-ATA-Gehäuse? Oje... :rolleyes:

7. ldxx

ldxx Mitglied

Hm, 8MB Cache ist etwas wenig. Bei der WD hast du wenigstens 16. Bei der von steffen_imac sogar 32! Dafür muss man dann aber 70€ drauf zahlen. Da muss man schon wissen, wie wichtig einem die Geschwindigkeit ist...

EDIT:
    Das habe ich wohl noch übersehen ;) Aber ich glaube, das spielt keine Rolle.

8. strubel

strubel Mitglied

Festplatte für Backup gesucht

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer externen HD und finde die von Iomega nicht schlecht. Nur würde mich interessieren wie laut die ist. Wenn die neben meiner Kiste steht sollen mir ja nicht die Ohren abfallen. Hat jemand Erfahrung?

Gruss und Danke.
    Strubel

9. Time4more

Time4more unregistriert

gerade von diesem Gehäuse würde ich die Finger lassen.

Es arbeitet weder unter Firewire noch unter USB zufriedenstellend.

Unter Firewire fährt die Platte irgendwann nicht mehr aus dem Standby hoch. Unter USB fährt die Platte dafür nicht in den Standby.

btw: wer das Gehäuse nebst 500 GB Samsung bzw. 750 GB Seagate kaufen möchte mag sich bei mir melden.

Ich würde eine WB MyBook Platte kaufen, davon laufen bei mir 3 ohne Probleme.

Gruß
    Patrick

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...