Welche 13" Macbook Pro kaufen?

@Infinit, da gebe ich Dir recht. Das MBP wird täglich mit in die Uni geschleppt. Mir geht es vor allem um die Leistung. Ich denke das ich das MBP wieder so 3-4 Jahre behalte. Ich merke bei meinem momentanen MB das es teilweise schon an seine Leistungsgrenzen kommt.
 
Bin immer noch hin- und hergerissen. Kann jmd. was zu den 800€ für das alte Modell (neu&OVP) sagen. In der Bucht ist der Preis akt. bei 815-870€. Denkt ihr der fällt noch weiter? Würdet Ihr zuschlagen bei dem Preis?
 
Bei 800.- neu würde ich zuschlagen. Habe ein 9 Monate altes vor einer Woche für 700.- gekauft. Optisch ist meins aber quasi neu weil der Vorbesitzer es so gut wie nicht genutzt hat.

Warum solltest du 250.- auf den Tisch legen für etwas was du nicht brauchst? (Sprich Mehrausstattung bei 2011er = Thunderbolt + schnellere CPU)

Gerade im Bereich der CPUs war die die Geschwindigkeit in den letzten Jahren nicht mehr so exorbitant gestiegen.

Meine Wahl wäre:
2010er MBP kaufen
Intel SSD dazu

Da hast du mehr von als von einem i5 mit dem du doppelt so schnell deine HD Videos rendern kannst.
 
@Infinit: Ich würde das neue nehmen. Gerade bei Computern ist neue Technik sehr schnell veraltet und wenn Du dann noch "alte" Technik kaufst passiert das noch schneller. Deswegen würde ich immer etwas neues kaufen. Es soll ja auch "lange" halten.
 
Bei 800.- neu würde ich zuschlagen. Habe ein 9 Monate altes vor einer Woche für 700.- gekauft. Optisch ist meins aber quasi neu weil der Vorbesitzer es so gut wie nicht genutzt hat.

Warum solltest du 250.- auf den Tisch legen für etwas was du nicht brauchst? (Sprich Mehrausstattung bei 2011er = Thunderbolt + schnellere CPU)

Gerade im Bereich der CPUs war die die Geschwindigkeit in den letzten Jahren nicht mehr so exorbitant gestiegen.

Meine Wahl wäre:
2010er MBP kaufen
Intel SSD dazu

Da hast du mehr von als von einem i5 mit dem du doppelt so schnell deine HD Videos rendern kannst.

Das mit der Intel SSD hatte ich mir auch schon überlegt, da wären die 200€ sicherlich gut angelegt...
 
Ich selber würde einen mit den aktuellen Core-iX CPUs nehmen. Falls Du kein Laufwerk brauchst, würde ich aber eher ein MacBook Air nehmen. Ganz wichtig ist auch, dass Du Dir auf jeden Fall eine SSD, am besten von Intel, verbaust. Erst dann wirst Du "richtige" Performance erleben.
 
Also ich hatte vor ein paar Tagen den vergleich zwischen meinem 2010er und dem 2011er eines Kollegen. OSX performed absolut identisch weil die CPU ja ohnehin nie wirklich ausgelastet wird (außer vllt beim Indexing oder ersten TM Backup).

Meines ist zwecks SSD einfach schneller und snapier.

Wenn SSD dann aber eine Postville. Vertex hatte ich nur mit einigen Problemen. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht kannst du dir in einem Apple Laden ja mal den SSD Unterschied anschauen. Dann wird deine Entscheidung schnell fallen denke ich ;)
 
Also ich hatte vor ein paar Tagen den vergleich zwischen meinem 2010er und dem 2011er eines Kollegen. OSX performed absolut identisch weil die CPU ja ohnehin nie wirklich ausgelastet wird (außer vllt beim Indexing oder ersten TM Backup).

Meines ist zwecks SSD einfach schneller und snapier.

Wenn SSD dann aber eine Postville. Vertex hatte ich nur mit einigen Problemen. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht kannst du dir in einem Apple Laden ja mal den SSD Unterschied anschauen. Dann wird deine Entscheidung schnell fallen denke ich ;)
Kann ich nur so unterschreiben. In meinen Kumpelkreis haben sich einige in letzter Zeit SSDs geholt. Sind fast alle letztendlich bei der Intel gelandet. Da war Corsair, OCZ, Crucial, A-Data, Patriot Memory, etc. verbaut. Bis auf eine Crucial haben alle irgendwie gezickt. Nur allein die Intel lief / läuft rund.
 
Es spricht ganz klar dagegen, dass das alte 10 Stunden Accukapazität hat und das neue "nur" 7. Ich habe mir das alte für 849 € gekauft. Es ist ein wirklich sehr ausgereiftes tolles Notebook. Geniales Teil.

Apple macht neuerdings einen neuen Batterietest, bei dem auch die alten 2010 Modell "nur" noch 7 Stunden durchhalten sollen.
 
Bin immer noch hin- und hergerissen. Kann jmd. was zu den 800€ für das alte Modell (neu&OVP) sagen. In der Bucht ist der Preis akt. bei 815-870€. Denkt ihr der fällt noch weiter? Würdet Ihr zuschlagen bei dem Preis?

Der Preis ist in Ordnung bei Ebay wurden schon welche für 900€ gebraucht verkauft.
 
Würde aktuell lieber den neuen i5 nehmen, nur der Geldbeutel und die Vernunft sagen, dass auch der "alte" für 800€ reichen werden.
 
Ich selber würde einen mit den aktuellen Core-iX CPUs nehmen. Falls Du kein Laufwerk brauchst, würde ich aber eher ein MacBook Air nehmen. Ganz wichtig ist auch, dass Du Dir auf jeden Fall eine SSD, am besten von Intel, verbaust. Erst dann wirst Du "richtige" Performance erleben.

Hm, irgendwie ist dieser Tipp für die Tonne. Auf der einen Seite würdest du eher einen Core-i nehmen, auf der anderen Seite empfiehlst du ein Air mit Core2Duo wenn kein DVD-Laufwerk von Nöten ist. Problem, das ich hier sehe: Das Air ist aber deutlich teurer als ein MBP mit vergleichbarer Ausstattung und dann auch noch langsamer. Ein Air ist eigentlich nur empfehlenswert wenn Mobilität ganz weit oben über allem anderen steht.

Würde aktuell lieber den neuen i5 nehmen, nur der Geldbeutel und die Vernunft sagen, dass auch der "alte" für 800€ reichen werden.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Mir reicht gar noch die Leistung vom MBP13" Mid 2009 und sehe daher keinen Grund das Neue anzuschaffen. Für ein wenig Office, Mail und gar 08/15-Bildgeschichten werkelt bei mir auch noch das iBook rum.
 
Würde aktuell lieber den neuen i5 nehmen, nur der Geldbeutel und die Vernunft sagen, dass auch der "alte" für 800€ reichen werden.

Den Geldbeutel kannst du ja wie gesagt mit einer SSD leer machen ;) Dann ist das 2010er für deine Zwecke sogar schneller als das 2011er.
 
Den Geldbeutel kannst du ja wie gesagt mit einer SSD leer machen
Dann kannst du auch gleich ein Air kaufen....wie gesagt.
 
Ich habe das Mid2010 und kann es nur empfehlen allein schon wegen der GrafKa mit selbst eingebauter SSD ist das ist ein Monster ;)
 
Dann kannst du auch gleich ein Air kaufen....wie gesagt.

Ein Pro mit SSD lässt ein Air aber ganz schön im Regen stehen, wenn Mobilität also nicht das Non-Plus-Ultra sein soll dann auf alle Fälle das MB Pro. ;)
 
Ich habe das Mid2010 und kann es nur empfehlen allein schon wegen der GrafKa mit selbst eingebauter SSD ist das ist ein Monster ;)

Hier frag ich mich warum du eine 320GT drin hast und nicht eine 320m. Gab es die Gt karte nicht erst im 15ner und dann die 330? Kann mich aber auch täuschen.

Zum Thread: Also ich find ein Pro mit eventueller Erweiterung einer SSD auch sinnvoller. Auch wenn das Air echt schick ist. Aber ein bisschen Power über haben kann nie schaden für die Zukunft und man ist nicht so eingeschränkt.
 
Wieso muß es fürs Surfen und Texten ein MBP sein?
Das würde man auch mit nem iPad schaffen...
 
das alte ist "viel" leiser, hab beide hier, beide (noch) mit SSD, im Alltag wo nicht volle Leistung gebraucht wird nehmen die sich ned viel, ich persönlich finde das alte besser, wegen der Lautstärke
 
Wieso muß es fürs Surfen und Texten ein MBP sein?
Das würde man auch mit nem iPad schaffen...

Nur dafür schon, möchte aber auch verschiedene Mac Programme laufen lassen und das Ding auch als PC und auch mit Windows 7 nutzen.
 
Zurück
Oben Unten