Welch Uhr für Läufer

DerFranke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
65
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute

Ich laufe sehr viel und in am überlegen von meiner Garmin auf eine Apple Watch umzusteigen.

Ich mache gerne läufe von 5h und mehr und bin mir nicht sicher wie sich die Apple Watch mit der Akkulaufzeit schlägt.

Nutzt jemand von euch die 6er als Uhr fürs Laufen?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Leute

Ich laufe sehr viel und in am überlegen von meiner Garmin auf eine Apple Watch umzusteigen.

Ich mache gerne läufe von 5h und mehr und bin mir nicht sicher wie sich die Apple Watch mit der Akkulaufzeit schlägt.

Nutzt jemand von euch die 6er als Uhr fürs Laufen?

Danke für eure Hilfe

Möchtest du beim Laufen gleichzeitig mit der Watch Musik hören?
Möchtest du LTE aktivieren um mit der Uhr stets erreichbar zu bleiben?

Falls du die Uhr wirklich nur zum Tracken nutzt, sollten 5h Lauftraining eigentlich möglich sein.



Apple gibt offiziell bis zu 7 Std Outdoor Training an:
https://www.apple.com/chde/watch/battery/
 
Ich bin zwar nur im Bereich 10-20 km unterwegs (1-2 Stunden Läufe) aber dafür reicht es locker. ich habe aber auch das iPhone dabei und höre auch keine Musik über die Watch. Damit sollte man auch deutlich länger Läufe schaffen.
 
Also ich sehe in der Aktivität-App, dass ich auch schon ein Training mit der Series 5 (80% Zustand Akku) von 4.5 Std absolviert habe.
 
Also ich hab die AW5 und ne Garmin und für Sport erscheint mir die Garmin besser geeignet zu sein als die AW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Also ich hab die AW5 und ne Garmin und für Sport erscheint mir die Garmin besser geeignet zu sein als die AW

Rein alleine nur für Sport ist die Garmin aufgrund des länger anhaltenden Akkus sicherlich besser geeignet.
 
Ich finde auch, dass man damit besser Trainieren kann. Die Informationen sind da viel detailierter bei der Garmin.
 
Ich finde auch, dass man damit besser Trainieren kann. Die Informationen sind da viel detailierter bei der Garmin.
Das sehe ich genauso, als ich von meiner Garmin auf die Apple watch gewechselt bin, war ich zuerst enttäuscht von
den schlechteren Sport Tracking Auswertungen und Möglichkeiten.

Hinzu kommt, wenn man 5 Stunden (oder mehr) am Stück aktiv Sport mit der AW trackt,
dann ist der Akku leer oder fast leer. Das ist sehr unkomfortabel und mich würde es wahnsinnig
machen wenn nach 95% der Strecke das Tracking aussteigt bzw die Uhr sich abschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib und Madcat
Das sehe ich genauso, als ich von meiner Garmin auf die Apple watch gewechselt bin, war ich zuerst enttäuscht von
den schlechteren Sport Tracking Auswertungen und Möglichkeiten.
War bei mir genauso und ich bin froh, dass ich die Garmin zunächst behalten hatte. Ich nutze für Sport heute immer noch die Garmin, die AW als quasi Alltagsuhr.
 
Das Hauptproblem der Apple Watch - meiner Meinung nach - ist die Akkulaufzeit. Hier könnte Apple noch mal deutlich nachlegen - Optimal wäre 1 Woche ohne Laden auszukommen.

Wenn es nur um ein Tracken des Laufens geht, kann ich Dir das Huawei Band 4 Pro empfehlen.
Akkulaufzeit ohne Workout ca. 7-10 Tage
Akkulaufzeit mit GPS (z.B. Lauf) mindestens 7 Stunden

Vorteil:
Der Preis beträgt nur 1/5 der Apple Watch....
Mit der Huawei Health App ist die Synchronisation mit Apple Health möglich.
 
Falls Du Garmin Connect verwendest bekommst nicht alle Daten von der Apple-Watch da rein, z.B. Trainingseffekt
 
Hallo,
ich walke sehr viel, oft über 20 KM und komme dann auch an die 5Stunden ran. Mit dem Akku habe ich keine Probleme und liege nach dem Lauf bei 75% Akku. Ich habe aber den Stromsparmodus beim Training aktiviert. Die Uhr misst aber die Geschwindigkeit, erfasst die Route, die Zeit usw. Das Display ist dann aus aber wenn ich auf die Uhr schaue, geht es an, also so wie früher bei der Watch 4 (ohne allways on).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFranke
Ich bin von der garmin zur watch. Ich betreibe Triathlon.
mich habe aber immer das Handy dabei, also nutze ich während des Sports nur die Watch als tracker.
Ich fahre häufig mit dem Rad 5-6 std. Und laufe danach noch. Die Uhr packt das locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFranke
Wenn das iPhone dabei ist schafft die Watch das locker. Denn dann macht die Watch eigentlich nur die HF. Der Rest wird vom iPhone bereitgestellt (Ausnahme Watch 6. diese nutzt noch ihren eigenen Barometer)
 
Zurück
Oben Unten