Welch Software beim eines iBook dabei?

  1. draw-zimmi

    draw-zimmi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Hallo @ all

    Mich würde mal interessieren, welche Software bei einem neuen iBook dabei ist ( meine ausser die bei apple.de stehenden), genauer, welche Programme hat das BS hinsichtlich Foto, Video, Musik, Spiele, Internet, ....

    Was kann ich machen, wenn ich eine uralte Digicam habe? Erkennt die das BS auch?
     
    draw-zimmi, 02.09.2004
  2. SCAMPER

    SCAMPERMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Bereich Foto: iPhoto, dient zur Verwaltung und für einfache Nachbearbeitung

    Bereich Video: iMovie zur Erstellung von Videos, ein DVD-Player und Quick Time

    Bereich Audio: iTunes, eins der besten i-Programme überhaupt

    Bereich Spiele: Ein iBook dient nicht unbedingt zum Spielen. Tony Hawk ist aber dabei.

    Bereich Internet: Mail-Programm und Browser sind dabei

    Was die Kamera angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen. Nur soviel: Probieren geht über studieren. Ich hab bisher zwei Digicams ausprobiert, beide wurden problemlos erkannt.
     
    SCAMPER, 02.09.2004
  3. elmicha

    elmichaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Reicht das ...?

    Hi,

    für Dich dürfte vor allem das Programm "Digitale Bilder" interessant sein, das nie neben iPhoto erwähnt wird, obwohl es ein mehr als vollwertiger Client für den Kamera-Anschluss über USB bzw. Firewire ist (inkl. Webseitenautomatik und Webcamfunktion). Eine Liste der kompatiblen Kameras gibts hier: http://www.apple.com/macosx/upgrade/cameras.html

    Als Spiel ist "nur" ein sehr schickes Schachspiel dabei.

    Dabei ist auch alles, was man für Internet und Termin/Adressenverwaltung braucht. Auch der Texteditor wurde verbessert und kann nun auch im Word-Format lesen und schreiben (allerdings ohne Spezialitäten wie Tabellen, Absatzformate, Kommentare usw.). Eine simpler CD/DVD-Brenner ist ins BS integriert. Ansonsten sind die Dir sicher bekannten iLife-Programme alle sehr clever.

    Kurz gesagt: man kann schon arbeiten und kreativ spielen damit.

    banana

    Hoffe, das hilft.

    el
     
    elmicha, 02.09.2004
  4. DerMartin

    DerMartinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Im Bereich Musik ist auch noch GarageBand dabei.

    Gruß
    /derMartin
     
    DerMartin, 02.09.2004
  5. ricky2000

    ricky2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Und noch mehr:

    -Adressbuch
    -Mail
    -Safari (Browser)
    -Rechner
    -iCal (Kalender/Termine)
    -iSync (z.B.Synchronisation von Handy und Adressbuch)
    -iTunes
    -Sherlock (Suchprogramm mit verschiedenen Kanälen, z.b. für Übersetzungen)
    -StuffIt (De-/Komprimierung)
    -bei den "i"-Rechnern noch AppleWorks
    -Vorschau

    - dann noch einige Dienstprogramme für Festplatte, Bluetooth, Midi...
     
    ricky2000, 02.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welch Software beim
  1. schmudd
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    2.055
    Impcaligula
    05.05.2017
  2. rosamotschka
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    244
    PiaggioX8
    24.03.2017
  3. RHZ-MAC
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    403
    RHZ-MAC
    25.11.2016
  4. benmar17
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266
    tocotronaut
    02.08.2016
  5. Marow71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    272
    Homebrew
    11.07.2016