Welch Software beim eines iBook dabei?

draw-zimmi

draw-zimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
565
Reaktionspunkte
2
Hallo @ all

Mich würde mal interessieren, welche Software bei einem neuen iBook dabei ist ( meine ausser die bei apple.de stehenden), genauer, welche Programme hat das BS hinsichtlich Foto, Video, Musik, Spiele, Internet, ....

Was kann ich machen, wenn ich eine uralte Digicam habe? Erkennt die das BS auch?
 
Hallo,

Bereich Foto: iPhoto, dient zur Verwaltung und für einfache Nachbearbeitung

Bereich Video: iMovie zur Erstellung von Videos, ein DVD-Player und Quick Time

Bereich Audio: iTunes, eins der besten i-Programme überhaupt

Bereich Spiele: Ein iBook dient nicht unbedingt zum Spielen. Tony Hawk ist aber dabei.

Bereich Internet: Mail-Programm und Browser sind dabei

Was die Kamera angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen. Nur soviel: Probieren geht über studieren. Ich hab bisher zwei Digicams ausprobiert, beide wurden problemlos erkannt.
 
Reicht das ...?

Hi,

für Dich dürfte vor allem das Programm "Digitale Bilder" interessant sein, das nie neben iPhoto erwähnt wird, obwohl es ein mehr als vollwertiger Client für den Kamera-Anschluss über USB bzw. Firewire ist (inkl. Webseitenautomatik und Webcamfunktion). Eine Liste der kompatiblen Kameras gibts hier: http://www.apple.com/macosx/upgrade/cameras.html

Als Spiel ist "nur" ein sehr schickes Schachspiel dabei.

Dabei ist auch alles, was man für Internet und Termin/Adressenverwaltung braucht. Auch der Texteditor wurde verbessert und kann nun auch im Word-Format lesen und schreiben (allerdings ohne Spezialitäten wie Tabellen, Absatzformate, Kommentare usw.). Eine simpler CD/DVD-Brenner ist ins BS integriert. Ansonsten sind die Dir sicher bekannten iLife-Programme alle sehr clever.

Kurz gesagt: man kann schon arbeiten und kreativ spielen damit.

banana

Hoffe, das hilft.

el
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Bereich Musik ist auch noch GarageBand dabei.

Gruß
/derMartin
 
Und noch mehr:

-Adressbuch
-Mail
-Safari (Browser)
-Rechner
-iCal (Kalender/Termine)
-iSync (z.B.Synchronisation von Handy und Adressbuch)
-iTunes
-Sherlock (Suchprogramm mit verschiedenen Kanälen, z.b. für Übersetzungen)
-StuffIt (De-/Komprimierung)
-bei den "i"-Rechnern noch AppleWorks
-Vorschau

- dann noch einige Dienstprogramme für Festplatte, Bluetooth, Midi...
 
Zurück
Oben Unten