Weiviel Pixelfehler sind eurer Meinung nach noch ok?

Wieviel Pixelfehler sind eurer Meinung nach noch ok?

  • Keine

    Stimmen: 110 77,5%
  • 1

    Stimmen: 16 11,3%
  • 2

    Stimmen: 12 8,5%
  • 3

    Stimmen: 2 1,4%
  • 3+

    Stimmen: 2 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    142
weltenbummler schrieb:
Kommt darauf an, wo Du es gekauft hast; das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur für Onlineshops. Hättest Du es irgendwo im Laden gekauft und hättest einen einzigen Pixelfehler, dann wäre es ganz alleine Dein Pech gewesen!



mumpitz, das bieten mitlerweile schon viele händler wie bspw. mediamarkt oder saturn
 
Je nach Position und Farbe finde ich 2 Pixelfehler "akzeptabel".

Hab einen, den bekomme ich haber selten zu sehen, da der nur auf sehr dunklen Flächen zu sehen ist.
Somit stört der mich 0 ;)
 
ich habe an meinem tft einen weissen pixelfehler und ich habe nicht umgetauscht, trotz fernabfragegesetz. da er direkt in der menüleiste am äussersten millimeter sitz, stört er mich nicht im geringsten und ich fände es ungerechtfertigt ihn umzutauschen, da es mich in keinster weise beim arbeiten beeinträchtigt.

alle, die 0 toleranz und 0 pixelfehler bei consumergeräten fordern, sollten einfach etwas mehr bezahlen.
 
oder eben die mit Fehlern günstiger rausgeben.
 
macbett schrieb:
alle, die 0 toleranz und 0 pixelfehler bei consumergeräten fordern, sollten einfach etwas mehr bezahlen.

kein problem, mach ich ja auch gerne. wegen der gefahr von pixelfehlern kaufe ich geräte mit display niemals beim billigsten internetversender, sondern im fachgeschäft, wo ich vorher auf herz und nieren prüfen kann. das fernabsatzgesetz für den zweck zu nutzen halte ich für unmoralisch.
 
Für ein Markengerät, so 19" sind bei mir max. 500 EUR drinn, aber dann ohne Pixelfehler..

Mein absoluter Pixelfehler-Favourit ist das TFT-Panel der Playstation Portable:

Ganze 6 Pixelfehler auf 640x320 Pixel, glaube ich...hab sie nicht mehr..zu laue Spiele....egal....
Waren billige TFT's, die Sony verbaut hatte, glaube Samsung, oder so..
Die PSP-Forem waren mit Pixelfehler-Threads voll....

Naja, back to topic.
 
ok, ist zwar weit hergeholt aber trotzdem, wenn man durch einen Steinschlag auf der Autoscheibe eine Macke hat, wo guckt das menschliche Auge die ganzen Jahre lang hin? So finde ich das auch bei einem TFT nervig, also finde ich sollten keine von Werksaus sein.
 
Na supi ... ganze zwei Pixelfehler (also tote schwarze Pixel) auf dem MB Display und somit noch voll in der Toleranz :(
 
es gibt Onlinehändler, die für ca. 15 Euro Aufpreis das Display nach Pixelfehlern untersuchen, das ist auch eine feine Sache.

LG
UnixLinux
 
Pixelfehler finde ich absolut inakzeptabel!!! Der Hinweis mehr zu bezahlen ist ja ganz nett, aber wenn ich einem Mac kaufe, dann kaufe ich ja schon ein hochpreisiges Produkt. Ein Kumpel hab sich vor kurzem ne PSP gekauft und die war nach zwei Tagen defekt. Bei dieser ersten war aber mit dem Display alles i.O. Er bekam ein ganz neues Gerät von Sony und das gute Stück hat nen schönen roten Pixelfehler genau in der Mitte. Und man kann einfach nichts machen, denn es liegt im "Normalbereich". So etwas finde ich ziemlich unglaublich.

Zum Glück hatten meine letzten Displays im PowerBook und MacBook Pro keine Fehler.

Gruß
T.
 
Ich kann nicht verstehen wie sich hier alle wie kleine Kinder aufregen und anscheinend überhaupt nicht verstehen, dass es Fehlerklassen für Displays gibt. Wenn ihr ein Display der Fehlerklasse 2 kauft dann könnt ihr nicht erwarten, dass es keine Pixelfehler hat! Wer 100%ig sicher gehen will muss halt Fehlerklasse 1 kaufen, aber da ist mir kein einziges bekannt und vermutlich wären die 5-10mal so teuer wie Fehlerklasse 2. :rolleyes:

Mir ist schon klar, dass niemand Pixelfehler will (inkl. mir), aber dafür kann man ja das Angebot der Händler vor dem Kauf selbst zu testen bzw. testen zu lassen annehmen oder beim Onlinekauf das Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Aber wer ein billiges Display kauft und dazu gehören alle Apple Displays (Fehlerklasse: 2) der darf sich echt nicht aufregen! :mad:

MfG, juniorclub.
 
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe bei meinem geliebten MacBook einen hellgrauen Pixelfehler, der zum Glück nur auf weißem Hintergrund sichtbar ist. Natürlich hätte ich gerne gar keinen, aber der eine bringt niemanden um. Nichts und niemand auf der Welt ist perfekt. ;)
 
ich toleriere keine pixelfehler (ganz einfach deswegen, weil sie stören), habe bei meinem imac bis jetzt noch keinen einzigen, und selbst die, die ich auf meinen alten monitor hatte, habe ich softwaremäßig mit einem pixelcleaner "repariert".
kaufe ich ein neues apple gerät, und dieses weist einen pixelfehler auf, gebe ich es sofort zurück, und hol mir ein neues.
tritt der pixelfehler später auf (garantiezeit) versuche ich selbstverständlich den toten pixel selbst (pixelcleaner etc.) zu beheben bzw. wende ich mich an apple (garantie) lehnt apple dies ab - fang ich mit apple zu streiten an...(und zwar gewaltig) ;)
so einfach is das:D
 
Bei mir auch. Null Toleranz!
 
Ich hab da auch keine Toleranzen. Es stört mich einfach extrem.

Deswegen kaufe ich Apple-Hardware generell nur noch im Online-Store. Da kann ich es zurück geben, ohne das die mir mit :auslach: "kosmetischer Fehler" kommen.
 
Gib Pixelfehler keine Chance!!!
 
Also ich finde, es kommt auf den Pixelfehler an. Es ist zum Beispiel auch ein Pixelfehler, wenn nur eine Farbkomonente des Pixels nicht funktioniert. Aber solche Fehler fallen i.d.R. nur bei einfarbigen Hintergründen auf die dieser Pixel dann wegen der fehlenden Farbkomponente nicht darstellen kann. Solche Pixelfehler die zum Beispiel nur bei weißen Hintergrund zu sehen sind fallen in diese Kategorie. Ob man damit leben kann oder nciht bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann es. 0-Toleranz zu forden ist leicht, sie einzuhalten ist schwer und dadurch auch teuer.
 
Hi,

ich akzeptiere nicht einen Pixelfehler. Das man Geräte ohne Pixelfehler ausliefern kann, zeigen gerade auch die Consumer-TFTs.

In unserer Firma gibt es die unterschiedlichsten TFTs. Wir haben für die Office-Arbeitsplätze 17" und 19" Consumer-Geräte. Absolute Billigware. Die Geräte laufen inzwischen bis zu 2 Jahre im täglichen Betrieb. Von denen hat bisher nicht ein Gerät einen Pixelfehler gehabt. Wir reden hier von 50-60 Geräten.

Dann gibt es die Arbeitsplätze, wo man schon etwas bessere TFTs, inziwschen auch mit etwas größeren Diagonalen einsetzt (>20"). Bis vor einem Jahr wurden hier auch Apple-Displays eingesetzt. Nachdem wir aber gerade mit iesen TFTs richtig ärger hatten, kaufen wir nur noch Geräte anderer Hersteller (Samsung oder EIZO, je nach Bedarf).

Ähnliche Probleme hatten wir mit den iBooks und PowerBooks. Ein einziges iBook wurde bisher nicht getauscht oder repariert. Die anderen Geräte hatten Pixelfehler, White Spots oder das Mainboard hat sich verabschiedet (meist iBooks).

Wir haben mehr DOSen-Notebooks im Haus. Bei keinem hatten wir je Pixelfehler (dafür einige andere Probs).

Viele Grüße
Olli
 
Pixelfehler sind Grausam wenn ich an mein letztes Laptop denke oh je oh je der hatte nach einem Monat satte 4 tote Pixel . No mein neuer nun zwei Monate alter imac hatt seit Heute einen toten Pixel mitten drin ...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten