Weiviel Pixelfehler sind eurer Meinung nach noch ok?

Wieviel Pixelfehler sind eurer Meinung nach noch ok?

  • Keine

    Stimmen: 110 77,5%
  • 1

    Stimmen: 16 11,3%
  • 2

    Stimmen: 12 8,5%
  • 3

    Stimmen: 2 1,4%
  • 3+

    Stimmen: 2 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    142
CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Guten Abend,

ich frage mich schon seit einiger Zeit mit wievieln Pixelfehler so der Durchschnittsuser Leben kann bzw wie es so bei euren LCDs / TFTs ausschaut.

Kann es eigentlich sein, dass die Pixelfehler bei TFTs grundsätzlich rot sind oder liegt das an was anderem - nur so nebenbei.
 
das liegt an was anderem... ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

lies es dir durch...ist ganz interessant!

meiner meinung nach stört absolut JEDER Pixelfehler...ich habe nen tft nach ner reperatur mit einem fehler wiederbekommen....liegt leider innerhalb der DIN Normen....muss ich mit leben...aber ich sehe ihn immer wenn ich auf das display schaue...mich stören die dinger einfach!
 
also hätte mein macbook auch nur einen toten pixel gehabt hätte ich es sofort zurückgeschickt
 
applefreak schrieb:
das liegt an was anderem... ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

lies es dir durch...ist ganz interessant!

meiner meinung nach stört absolut JEDER Pixelfehler...ich habe nen tft nach ner reperatur mit einem fehler wiederbekommen....liegt leider innerhalb der DIN Normen....muss ich mit leben...aber ich sehe ihn immer wenn ich auf das display schaue...mich stören die dinger einfach!

Wieviele Fehler sind denn innerhalb der DIN Norm?

Danke für den Artikel.
 
Ich meine 2 richtige also rote oder grüne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gluecklicherweise noch nie ein Display mit einem Pixelfehler - oder er ist mir noch nie einer aufgefallen. Deswegen kann ich auch nicht sagen, wie viele OK sind.
 
man kann internet bestellte ware in der regel binnen 14 tagen ohne angabe von gründen zurückschicken...

DIN Norm ISO 13406-2 ist bei Wikipedia in besagtem Artikel auch erklärt...!
 
also ich würde auch keine pixelfehler dulden. habe es genug bei ibm gehabt :)
 
joel schrieb:
14 tägigges rückgaberecht ohne angabe von gründen.
tote pixel nerven mich tierisch, das ist absolut subjektiv und deswegen hast du kein recht zu beurteilen ob ich es übertreibe oder nicht
Kommt darauf an, wo Du es gekauft hast; das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur für Onlineshops. Hättest Du es irgendwo im Laden gekauft und hättest einen einzigen Pixelfehler, dann wäre es ganz alleine Dein Pech gewesen!
 
Mein alter Videoseven Monitor an dem ich hier schreibe hat einen Pixelfehler.
Seh ich nur beim XP Start am schwarzen Hintergrund----is mir egal.
(sowohl XP wie der Fehler);)
 
weltenbummler schrieb:
Kommt darauf an, wo Du es gekauft hast; das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur für Onlineshops. Hättest Du es irgendwo im Laden gekauft und hättest einen einzigen Pixelfehler, dann wäre es ganz alleine Dein Pech gewesen!

Wäre natürlich die Frage gewesen ob man vor Kauf das Display noch begutachten hätte können.

Als StandardTest reicht ja eigentlich Schwarz/Weiß/R/G/B in nativer Bildschirmauflösung oder?
 
Jeder noch so kleiner Pixelfehler ist meiner Meinung inakzeptabel!

Ich hab mir vor 5 oder 6 Jahren einen 15" TFT von Belinea gekauft. Der hat zwei leuchtende rote Sub-Pixelfehler. Man... was hab ich mich da geärgert, als ich den nicht mehr umgetauscht bekommen hatte...
Hat ja schliesslich 800 Mark gekostet. -Ok, damals war die TFT-technik noch nicht so ausgereift, aber heuzutage, nach 6 Jahren, da sollte man schon erwarten, dass die TFT-Monitore Pixelfehlerfrei sind. Die Technik, mit denen die TFT's hergestellt werden wird ja auch immer wieder verbessert.

Das in den Manuals der Herstellerfirmen immer drinne steht, dass es "normal" ist, dass es bin zu 6 PF's kommen kann, ist IMHO nur ne Lüge. In Wirklichkeit können die sehr wohl perfekte TFT's herstellen.
 
marco21 schrieb:
Jeder noch so kleiner Pixelfehler ist meiner Meinung inakzeptabel!

Ich hab mir vor 5 oder 6 Jahren einen 15" TFT von Belinea gekauft. Der hat zwei leuchtende rote Sub-Pixelfehler. Man... was hab ich mich da geärgert, als ich den nicht mehr umgetauscht bekommen hatte...
Hat ja schliesslich 800 Mark gekostet. -Ok, damals war die TFT-technik noch nicht so ausgereift, aber heuzutage, nach 6 Jahren, da sollte man schon erwarten, dass die TFT-Monitore Pixelfehlerfrei sind. Die Technik, mit denen die TFT's hergestellt werden wird ja auch immer wieder verbessert.

Das in den Manuals der Herstellerfirmen immer drinne steht, dass es "normal" ist, dass es bin zu 6 PF's kommen kann, ist IMHO nur ne Lüge. In Wirklichkeit können die sehr wohl perfekte TFT's herstellen.

Seh ich genauso wie du. Die wollen nur den Gewinn so hoch wie möglich halten. Naja vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was an der Norm bzw ne Null-Pixel-Garantie :)
 
ich stimmt marco21 zu, wenn ich 800€ oder auch noch mehr für einen TFT und andere Geräte ausgeben, kann ich doch verlangen das das Gerät Fehlerfrei ist, auch wenn der Fehler noch so klein ist. Setzt doch mal zum Vergleich einen TFT-Monitor mit Pixefehler und einen ohne Fehler bei eBay rein, da bekommt man ja auch mehr für den der keinen Fehler hat, also warum soll ich dann beim Hersteller den gleichen Preis für einen mit Fehler bezahlen. Das nur als kleines Beispiel.
 
Richtig!

Ein TFT-Panel, auch wenn es nur einen klitzekleinen Pixelfehler hat, ist ein DEFEKTES Panel.

Wie gesagt, die Hersteller schreiben das mit den 6 Pixelfehlern extra rein, damit der dumme Endkonsument noch bei 5 Pixelfehlern denkt, das wäre normal.
-Dadurch schickt nicht jeder sofort bei einem Pixelfehler sein TFT-Gerät ein, sondern nur die, die 6 oder mehr haben = weniger TFT's zur Reparatur =Kostenersparnis beim Hersteller.
 
maulwurf1988 schrieb:
ich stimmt marco21 zu, wenn ich 800€ oder auch noch mehr für einen TFT und andere Geräte ausgeben, kann ich doch verlangen das das Gerät Fehlerfrei ist, auch wenn der Fehler noch so klein ist.
Eben nicht. Die Displays haben alle die Pixelfehlerklasse angegeben und ohne Pixelfehler gibts eigentlich kaum welche. Aber man kann ja im Normalfall beim Händler testen bzw. manche Händler bieten auch eine Pixelfehlerüberprüfung an. Kostet zwar aber dann müssen sie ein fehlerfreies liefern. Sicher kann man für solche Zwecke das 14tägige Rückgaberecht beim Onlinekauf nutzen. Und vermutlich würde ich das auch machen aber ein Fehler sind 1-2 defekte Pixel sicher nicht! ;)

MfG, juniorclub.
 
Also heutzutage würde ich sagen definitiv keine mehr.

Mein MBP hat keinen, mein Dell 24" hat auch keinen. Dann haben wir hier sogar zwei Medion TFTs stehen (15" und 17") die sind 3 Jahre alt und die haben auch keinen einzigen Pixelfehler. Und es ist immer das erste Gerät, ich musste noch nie wegen Pixelfehler tauschen.

Denn letzten Pixelfehler hatte ich vor ca. 5 Jahren auf einem Dell Laptop auf der Arbeit.

Also die Panelhersteller sollten das wohl im Griff haben.
 
Zurück
Oben Unten