Weiviel Pixelfehler sind eurer Meinung nach noch ok?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CubaMAN, 24.08.2006.

?

Wieviel Pixelfehler sind eurer Meinung nach noch ok?

  1. Keine

    110 Stimme(n)
    77,5%
  2. 1

    16 Stimme(n)
    11,3%
  3. 2

    12 Stimme(n)
    8,5%
  4. 3

    2 Stimme(n)
    1,4%
  5. 3+

    2 Stimme(n)
    1,4%
  1. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    17
    Guten Abend,

    ich frage mich schon seit einiger Zeit mit wievieln Pixelfehler so der Durchschnittsuser Leben kann bzw wie es so bei euren LCDs / TFTs ausschaut.

    Kann es eigentlich sein, dass die Pixelfehler bei TFTs grundsätzlich rot sind oder liegt das an was anderem - nur so nebenbei.
     
  2. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    12
    das liegt an was anderem... ^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

    lies es dir durch...ist ganz interessant!

    meiner meinung nach stört absolut JEDER Pixelfehler...ich habe nen tft nach ner reperatur mit einem fehler wiederbekommen....liegt leider innerhalb der DIN Normen....muss ich mit leben...aber ich sehe ihn immer wenn ich auf das display schaue...mich stören die dinger einfach!
     
  3. joel

    joel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    also hätte mein macbook auch nur einen toten pixel gehabt hätte ich es sofort zurückgeschickt
     
  4. CubaMAN

    CubaMAN Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    17
    Wieviele Fehler sind denn innerhalb der DIN Norm?

    Danke für den Artikel.
     
  5. Master of Chaos

    Master of Chaos MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine 2 richtige also rote oder grüne
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  7. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Ich hatte gluecklicherweise noch nie ein Display mit einem Pixelfehler - oder er ist mir noch nie einer aufgefallen. Deswegen kann ich auch nicht sagen, wie viele OK sind.
     
  8. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    12
    man kann internet bestellte ware in der regel binnen 14 tagen ohne angabe von gründen zurückschicken...

    DIN Norm ISO 13406-2 ist bei Wikipedia in besagtem Artikel auch erklärt...!
     
  9. joel

    joel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    14 tägigges rückgaberecht ohne angabe von gründen.
    tote pixel nerven mich tierisch, das ist absolut subjektiv und deswegen hast du kein recht zu beurteilen ob ich es übertreibe oder nicht
     
  10. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.852
    Zustimmungen:
    197
    also ich würde auch keine pixelfehler dulden. habe es genug bei ibm gehabt :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen