Weitwinkelkonverter im Einsatz mit Lumix FZ20 - gemischte Gefühle...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da ich ja vor einigen Tagen hier eine gute Beratung zum Thema Weitwinkelkonverter für meine Panasonic Lumix FZ20 erhalten habe, wollte ich noch kurz meine ersten Erfahrungen damit prästentieren.

Hab jetzt mal ein paar Testfotos mit Panasonic Weitwinkelkonverter (FZ20) hochgeladen.
Einfach auf meine Homepage gehen.


Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Ich finde die tonnenförmige Verzeichnung teilweise schon "beachtlich". Hätte nicht mit solche starken "Wölbungen gerechnet".
Einerseits bin ich schon froh, dass ich nun mal Gebäude ganz aufs Bild bekomme, andererseits ist's doch, weil halt Wölbungen doch zu sehen sind...

Faktor des Weitwinkelkonverters ist übrigens 0,8 womit ich bei der FZ20 auf 29mm komme.

Bin mal gespannt, wie ihr das seht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na genauso wie Du. Da hatte ich ja auch vorher drauf hingewiesen.
 
die kamera in waage halten. vignettierung und schärfeverlust halten sich in erstaunlichen grenzen. ist allerdings auch keine kunst bei der geringen auflösung auf der website.

übrigens solltest du nicht den movie deines bruders auf die angegebene verlinkung packen. nicht jeder hat eine t-3-leitung.
 
Zurück
Oben Unten