Weitersagen ! (an Windows Nutzer)

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

muss es einfach mal sagen:

oft sehen mir leute(z.B. in der schule in der Biblio.) zu wenn ich irgendwo ins internet gehe und dann hierher gelange und über probleme berichte. meistens sehen die sich dann das forum an und lesen aber nur die titel !
immer wieder höre ich wie schlecht doch ein mac sein soll, wegen der vielen probleme und sonst was, aber wenn man nicht nur die titel liest merkt man dass es immer eine lösung gibt! Dafür ist das einsteiger forum ja da damit man über "einsteiger"-Probleme berichten kann

windoof nutzer sind :motz

srmac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwar nicht ganz verstanden, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst, aber ich werde es (nur was?) sogleich an meine Verlobte (eine Windows-Userin) weitersagen.

Nick die Erdnuss
 
srmac schrieb:
muss es einfach mal sagen:

oft sehen mir leute(z.B. in der schule in der Biblio.) zu wenn ich irgendwo ins internet gehe und dann hierher gelange und über probleme berichte.

Öhm, wie nah stehen/sitzen denn die Leute neben dir, dass sie erkennen was du gerade so im Internet treibst. Zu sehen, dass man auf MU rumsurft ist ja nicht weiter wild, aber zu erkennen was du gerade für Probleme berichtest, ich weiß nicht. Ich würde mich da dezent herumdrehen oder den Gaffer bitten wo anders zu spannen.

Mir wärs egal was die Win-Leute denken, mich würde mehr das ständige gaffen auf den eigenen Screen stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
NickdieErdnuss schrieb:
Ich hab zwar nicht ganz verstanden, was du uns mit deinem Beitrag sagen willst, aber ich werde es (nur was?) sogleich an meine Verlobte (eine Windows-Userin) weitersagen.

Nick die Erdnuss

soll heißen die lesen nur die probleme, aber nicht weiter

srmac
 
Immer diese Pauschalverurteilung.

Klar, Windows ist halt ein bißchen "buggy" ;-), aber viele User wollen nur damit arbeiten und sich nicht mit den Problemen herumschlagen.

gruss
bigweo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass sie doch denken das Macs doof seien!
Erfreue dich an deinem und lass die anderen an ihren WinPcs ihre Problemchen haben :)

Selbst schuld wenn sies net warhaben wollen -...
 
Wieder ein wesentlicher Beitrag zum Thema Religionskrieg. Vielen Dank
 
Sinnloses gebrabbel... Langsam reichts mit Windoof, Dose und so weiter...
Klopft euch doch am besten stündlich auf die Schulter wie toll und speziell ihr doch seid, da ihr nen Apple habt... Wenn man sich schon durch sowas aufbauen muss...
 
Petejo schrieb:
Wieder ein wesentlicher Beitrag zum Thema Religionskrieg. Vielen Dank

ich bin sowiso konfessionslos...

also egal macos, windows, linux ... solche foren für linux sehen inhaltlich ziemlich ähnlich aus wie dieses..

windows brauche ich kein forum... google hilft oft genug, vor allem weil es tausende vor mir bereits das selbe problem (sofern ich ein habe :D) irgendwo im www notiert haben.
 
Hm, den letzten Windows-User, den ich heute sah grübelte über eine Liste von über 3.000 angebliche Backdoor Trojaner im System, die Norton gefunden hatte. ;)

Ich denke mir, jeder sollte das Hobby haben, was ihm gefällt! :D

Ich würde nie einen Nutzer von Windows vom Mac überzeugen ;)
 
Sehr sinnvoll dieser Fred (Ironie aus).

Ich habe jetzt seit 4,5 Jahren ein windows Notebook mit win2000, hatte nie einen Virus und auch sonst keine Probleme (Installation vor 3 Jahren, läuft mehrere Wochen ohne Neustarts). Zugegeben, WinXP war eigentlich kein Fortschritt, dennoch finde ich es unnötig, so pauschal auf allen win-usern rumzuhacken
 
Tja, leider hat das MacOS eben auch so seine Bugs und Ungereimtheiten.

Und wenn ich mir so anschaue, was hier im Forum so an Vorurteilen gegenüber Windows und seinen Nutzern kursiert, dann sollte man die umgekehrten Vorurteile auch in mildem Licht betrachten.

Das Problem ist halt, dass wenn ich mich als Windows-User z.B. für Linux interessiere, dann kann ich mir jederzeit eine kostenlose SuSE-Distribution vom Netz saugen und die mal ausprobieren. Wenn ich mich als Windows-User für MacOS interessiere, dann muss ich erst mal kräftig zahlen. Da können natürlich auch die Vorurteile gedeihen.

Ich hoffe mal, dass wenn der Umstieg auf Intel erfolgt ist, eine Live-CD vom MacOS herauskommt, mit der man das Mac-Feeling kostenlos oder für wenige Euro antesten kann.

Viele Grüße,
Thomas
 
Thomas2872 schrieb:
Ich hoffe mal, dass wenn der Umstieg auf Intel erfolgt ist, eine Live-CD vom MacOS herauskommt, mit der man das Mac-Feeling kostenlos oder für wenige Euro antesten kann.

Das wäre mir auch schnurz. Ich habe nichts gegen Windows, und jeder kann mit seinem Betriebssystem glücklich werden, solange ich von Apple meinen Mac und Mac-OS bekomme! :)
 
srmac schrieb:
Hallo,

muss es einfach mal sagen:

oft sehen mir leute(z.B. in der schule in der Biblio.) zu wenn ich irgendwo ins internet gehe und dann hierher gelange und über probleme berichte. meistens sehen die sich dann das forum an und lesen aber nur die titel !
immer wieder höre ich wie schlecht doch ein mac sein soll, wegen der vielen probleme und sonst was, aber wenn man nicht nur die titel liest merkt man dass es immer eine lösung gibt! Dafür ist das einsteiger forum ja da damit man über "einsteiger"-Probleme berichten kann

windoof nutzer sind :motz

srmac

Tut mir Leid, mehr als Deinen Titel verstehe ich nicht - musste somit das Lesen Deines Beitrages abbrechen: Bin ich nun ein WindowsUser, oder was möchtest Du uns sagen ?

talisker
 
Gibts bei Windows nicht auch immer eine Lösung? Und ich meine jetzt nicht den Switch... ;)

Naja ich bin halt total :motz

rotfl

Nebenbei: Kann man eigentlich einstellen, dass man alle Beiträge mit dem Wort "Windoof" nicht mehr sieht?
 
Podi schrieb:
Kann man eigentlich einstellen, dass man alle Beiträge mit dem Wort "Windoof" nicht mehr sieht?

Das wäre mal eine sinnvolle Zensur - andererseits gibt es halt nicht nur doof mit Win...
 
Haribofreak schrieb:
Sinnloses gebrabbel... Langsam reichts mit Windoof, Dose und so weiter...
Klopft euch doch am besten stündlich auf die Schulter wie toll und speziell ihr doch seid, da ihr nen Apple habt... Wenn man sich schon durch sowas aufbauen muss...
Danke!!!
Ist genauso sinnlos und dumm wie die alten VW und Opel Kriege...

Aber evtl machts ja manch geil :mad: :confused: kopfkratz sleep
 
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den Titel des Threads zu aendern. Mancher mag das als Zensur verstehen - andere moegen es vielleicht begruessen.

Nur das Benutzen von bestimmten Produkten der Unterhaltungsinformatik hat noch niemand schlau oder dumm gemacht - wie am urspruenglichen Titel dieses Threads deutlich zusehen war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten