Weiterleitung von SMS - nichtvorhandene Geräte löschen

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

in den Nachrichten-Einstellungen unter "Weiterleitung von SMS" ist ein Gerät aufgelistet, welches es so bei mir zu Hause nicht gibt (MacBook Pro Retina (Mac)). Die anderen 3 Geräte gibt es und für diese kann ich auch die Weiterleitung per angezeigten Zahlencode einrichten.

Möglich ist, dass ich Yosemite installiert habe, und kurzzeitig unter diesem Gerätenamen "MacBook Pro Retina" die Apple-ID und iMessage aktiviert habe und dann danach den Benutzer-Account auf dem MacBook gelöscht habe, ohne die Apple-ID zu deaktivieren. Dann einen neuen Benutzer-Account erstellt, der jetzt aktiv ist, und wieder die Apple-ID aktiviert habe. Scheinbar bleibt nun unter der Apple-ID der alte Gerätename registriert.

Wie kann man das nichtbenutzte bzw. inaktive Gerät löschen? Ich hab mich auch schon mal von allen Geräten abgemeldet und jeweils auch mich von der Apple-ID abgemeldet, diese verschwanden dann auch aus der Auflistung, nur eben dieser eine Gerätename nicht, aber mehr Macs zum Abmelden hab ich nicht, auch keine weiteren Benutzer-Accounts auf den Rechner.

FullSizeRender.jpg
 
Habe genau das selbe wie du beschrieben hast.

Jemand ne Idee?
 
Mal am Rechner iMessage abmelden und wieder Neuanmelden und anschließend neu starten.
Dann am iPhone iMessage deaktivieren, dannach wieder iMessage aktivieren und feststellen, dass die SMS Weiterleitung fehlt.
Dann ein iPhone Reboot
Und nun Geräte für die SMS-Weiterleitung aktivieren ... :)
 
Ich habe das gerade mal ausprobiert und es geht nicht, wenn ich das mache nimmt er genau den der Aktiv war weg und kann auch nur diesen wieder aktivieren.

Ich denke das es dort so ähnlich läuft wie iCloud tabs wenn man seine Geräte nicht vom iPhone suchen abmeldet bleibt der letzte geöffnete Tab sichtbar für 5 oder 7 Tage dann wird dieser automatisch gelöscht.

Dazu kommt noch das jedesmal wenn du iMessage an und abmeldest es Geld kosten da eine aktivierungs SMS verschickt wird. Würde erstmal eine Woche abwarten und schauen ob die Geräte (Namen) die nicht mehr existieren dann verschwunden sind.
 
Mal am Rechner iMessage abmelden und wieder Neuanmelden und anschließend neu starten.
Dann am iPhone iMessage deaktivieren, dannach wieder iMessage aktivieren und feststellen, dass die SMS Weiterleitung fehlt.
Dann ein iPhone Reboot
Und nun Geräte für die SMS-Weiterleitung aktivieren ... :)
Das hab ich auch schon probiert, führt aber auch zu keinem Erfolg.
 
In der Liste sind die in iMessage angemeldeten Geräte aufgelistet. Kurz um, hast du ein Gerät kürzlich neu aufgesetzt ohne iMessage zu deaktivieren, steht es dort noch darin. Ich selbst habe auch mein Macbook Pro drin stehen das ich kürzlich wegen 10.10 frisch gemacht habe. :rolleyes:

Verschwinden ca in paar Monaten von alleine. Wann genau weiß ich nicht. Ich hatte das mal mit den Meldungen "Gerät XY hat sich für iMessage und Facetime für 01... und ...@bla... angemeldet"
 
Und wo auf dem Mac erscheint dieser Code, den ich dann zuim Aktivieren der SMS Weiterleitungen am iPhone eingeben soll?
Weiß das jemand?
Die Aufforderung erscheint nur am iPhone, am Mac kommt nix.
 
Aha, so gehts: iMessage deaktivieren, wieder aktivieren, dann ist die Option für die SMS-Weiterleitung weg.
Neustart und dann ist sie, oh Wunder, wieder da und der Code erscheint nach Aktivierung v.a. auf dem Mac.

Ich sehe schon, liebe Apple Entwickler, ihr habt dem 'Neustart' eine ganz neue Dimension eingeräumt. :d
 
Hat jemand eine Lösung fpr das Problem mit den doppelten Geräten?
 
Gibt es leider keine. Wie oben beschrieben hängt es damit zusammen. Schuld: Apples iMessage System
 
Es gibt eine Lösung!!!

Man muss das Passwort seiner Apple ID ändern und mit dem neuen PW dann bei iMessage anmelden. Dann stehen nur noch die Geräte drin die auch dort hingehören.

Das gleiche passiert auch wenn man eine neue Nunmer mal bekommt, wenn man vergisst sich anzumelden bleibt nur noch der Weg über PW ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woomer, Matrickser und purzele
Es gibt eine Lösung!!!

Man muss das Passwort seiner Apple ID ändern und mit dem neuen PW dann bei iMessage anmelden. Dann stehen nur noch die Geräte drin die auch dort hingehören.

Das gleiche passiert auch wenn man eine neue Nunmer mal bekommt, wenn man vergisst sich anzumelden bleibt nur noch der Weg über PW ändern.

Ausprobiert und geklappt? Wenn, ja super danke für den Lösungsweg :)
 
Ja, soeben auch ausprobiert, und es hat einwandfrei geklappt. Scheinbar ist das derzeit der einzig gangbare Weg, um nicht aktuelle Geräte aus der Auflistung zu entfernen, vielleicht bietet Apple ja noch eine einfachere Möglichkeit an, diese zu entfernen, ohne immer das Passwort ändern zu müssen.
Einen Vorteil hat das Ganze natürlich - den Passwortwechsel, und dabei darf nicht ein schonmal vergebenes Kennwort vergeben werden.

Besten Dank @ Tisy1985!
 
hat bei mir leider nicht funktioniert, sind immer noch zwei Geräteleichen drin, keine davon scheint mit dem MacBook verbunden zu sein, da kein Code zum Pairing erscheint.
 
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?!
 
Die nicht mehr vorhandenen Geräte verschwinden nur, wenn du dein iCloud Passwort änderst. Danach werden alle Geräte neu gekoppelt und es erscheinen nur noch die angemeldeten Geräte.
 
Die nicht mehr vorhandenen Geräte verschwinden nur, wenn du dein iCloud Passwort änderst. Danach werden alle Geräte neu gekoppelt und es erscheinen nur noch die angemeldeten Geräte.
Soviel habe ich auch gelesen... deshalb meine Frage OB es mittlerweile eine LÖSUNG gibt, kein Workaround.
 
Hab das Problem auch. Hat es bei euch auch mitllerweile durch warten erledigt?
 
Nee. Passwort ändern.
 
Bei icloud über die weboberfläche anmelden, dort Ihre iCloud-Geräte verwalten.
da kann man die geräte löschen, die man nicht mehr in der liste haben möchte
 
Zurück
Oben Unten