Weiterleitung mit e-Mail-Client

F

FraKes

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorweg, ich bin Linux- und Win-User und habe so gut wie keine Ahnung vom Mac.

Ich habe aber folgende Frage:

Kann man mit dem e-Mail-Client (ich weiss nicht wie er heisst, ist ein i-book) ankommende e-Mails unter beibehaltung der original Absenderadresse von einem Mail-Account zusätzlich an andere Mail-Accounts weiterleiten? Der Account der weiterleiten soll ist ein POP3-Account mit dem regulär gearbeitet werden soll, die Weiterleitung soll zusätzlich erfolgen.

cu, FraKes
 
Leite doch direkt "auf" dem Account weiter. Je nach Client kommt's natürlich drauf an. Normalerweise sollte eine Weiterleitung unter Einbehaltung des Original-Absenders aber nicht möglich sein. Wäre ja auch quasi Spam.

Wie gesagt, schau einfach mal, ob Dein eMail-Provider nicht direkt eine Weiterleitung unterstüzt. Du kannst ja trotzdem noch weiterhin mit den Original-Mails arbeiten.
 
Das Problem liegt darin, daß der Provider nur die Weiterleitung an 1 Adresse unterstützt und die Mail an 3 andere Accounts weitergeleitet werden soll.

Im Prinzip geht es darum die Einrichtung eines lokalen Mail-Servers zu umgehen, wenn es irgendwie möglich ist.

cu, FraKes
 
Hat sich erledigt, wir haben umdisponiert und einen anderen Weg gefunden; danke für die Tips.


cu, FraKes
 
Zurück
Oben Unten