Weiterhin die Knarzerei...

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Ähnlich wie bei meinem ersten PMac fängt jetzt auch mein zweiter (Single-Prozessor-)PMac zu "knarzen" an, d.h. wenn eine CD eingelegt wird, fängt der Tower an, stark zu vibrieren, und es klingt wie ein alter Kühlschrank, bei dem ein loses Teil durch die Vibration in Bewegung gesetzt wird. Wenn ich während des "Knarzens" auf das rechte Seitenteil des Gehäuses drücke, hört es auf, jedoch nur solange, wie ich draufdrücke.

Da das schon der zweite PMac ist, bei dem ich das beobachte, muß ich ja langsam davon ausgehen, daß das nun mal so ist mit den Gehäusen.

ABER: Dann müßtet Ihr Power Macianer da draußen ja auch sowas kennen! Wenn dem so ist, bitte postet und schreibt mir auch, falls Ihr selbst Lösungen gefunden habt. Gravis wird mir den bestimmt kein zweites Mal tauschen!

Grüße

Gomiaf
 
Hat zwar eigentlich keinerlei Bedeutung...

Aber glückwunsch für dein 1000es Posting...sieht mann nicht oft...:D
 
Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der einen knarzenden PMac besitzt. Ich hatte derer ja schon zwei.

motz
 
Ich fall echt vom Glauben ab. Lege jetzt mal was drunter, steht ja auf nacktem PVC. Hat aber beim Dual 867 auch nichts gebracht...
 
bei meinem Dual 867 "knarzt" nichts...
in allen Variationen, mit CD oder ohne, nur das Dröhnen der Lüfter...

Aber warum soll es Dich zweimal treffen, das kann doch kein Zufall sein...
 
Als der zweite letztens knarzte, stand er vorher lange im Kalten. Vielleicht war es auch so eine Wärme-Kälte-Zusammenziehen-Ausdehnen-Geschichte. Fakt ist doch, und da hast Du recht, zweimal NUR ich, das kann nicht sein. Der alfredo hatte mal was ähnliches erlebt, steht in meinem Thread "Vibrationen...".

Grüße

Gomiaf
 
Meiner vibriert auch ----:mad: und laut ist er auch *frust*
kann nicht sortiert (1. Seite zuletzt drucken) drucken, und hab sonst noch so Probleme...



einfach Frust
 
Wie äußern sich bei Dir die Vibrationen, Christen? Beschreibs mal. Endlich noch ein Leidensgenosse. Da fühlt man sich fast ein bißchen besser... :)
 
Am Anfang war es noch nicht da.

Nun hab ich bei Apple Help angerufen.

Fazit:
Problem gelöst!!

Alles OK!

carro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten