weiterer Monitor an Macbook Pro

MacGlueck

MacGlueck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2019
Beiträge
701
Reaktionspunkte
228
Hallo,

für folgenen Sachverhalt brauche ich Rat:

Ich nutze ein Macbook Pro 2020 (letzte Intel Variante). Ein Apple Thunderbold Display habe ich über den Thunderbold -> USB C Adapter angeschlossen. Das funktioniert so ..dass man damit klar kommt. Schön und Apple like ist es nicht. Wenn ich das Macbook ab und anstecke zeigt der Monitor nur manchmal was an, und die USB Ports kommen auch nicht. Erst nach Monitor Power off funktioniert es dann. Dafür habe ich noch keine Lösung.
Nun habe ich noch einen "normalen Monitor". Diesen schliese ich über einen USB C Adapter und HDMI am Macbook an. In den Einstellungen wird dieser erkannt und auch angeordnet. Ich schaffe es nicht ein Bild dorthin zu bekommen. Es scheint so, als würde der Monitor immer wieder versuchen zu starten. stecke ich den Thunderbold Screen ab, so funktioniert der Monitor. Hmmmm
Kann es sein dass das Macbook mit 2 externen Displays überfordert ist? oder liegts an den Adaptern? oder hab ich einen generellen Denkfehler?

Danke vorab schonmal für Euren werten Ratschläge!

Viele Grüße

MacGlueck
 
Hast du das 2 oder 4 Port Modell?
Die können einen 5k oder zwei Monitore bis 4096x2304 extern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
ich habe 4 USB C Anschlüsse am Macbook Pro
 
Steckst du die Monitore an die gleiche Seite oder jeweils an die gegenüberliegende an?
 
Gleiche seite (rechts)
 
Probier mal die andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ok mache ich heute Abend mal
 
Probier mal die andere.
habe die andere Seite probiert - fail.

Aber:
nun habe ich einen Adapter von ANKER ausprobiert und - der funktioniert!
auf beiden Macbook Seiten!
DAS hätte ich nicht gedacht!
 
kann man den Mauszeiger Widerstand einstellen um von einem Monitor zum nächsten zu kommen?
 
AFAIK Nein. Das ist ja keine getrennte Fläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
AFAIK Nein. Das ist ja keine getrennte Fläche.
Recht hast Du!
hab es nochmal genau probiert. Es ist so, wenn ich vom großen 27" Thunderbold Display auf den 19" Monitor fahre, so ist im oberen und unteren Bereich ein Stück wo die Maus nicht rüber fährt, ich denke es liegt an dem unterschiedlichen Höhenmaß?! zwischendrin gehts nahtlos rüber.

THX
 
Ja - du kannst in den Einstellungen - Bildschirm die Monitore so hinschieben wie du sie haben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und MacGlueck
Wieder was gelernt, wusste nicht dass man die vertikal auch noch schieben kann - Danke!
 
Zurück
Oben Unten