Weiteren Apple Account unter Erhalt aller Bilder?

CaptainGut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

meine Cousine und Ihr Mann haben bisher eine Apple ID/nutzen diese gemeinsam.
Damit arbeiten momentan zwei iPhones (jeder hat eines) und ein iPad (wird geteilt). Der Ehemann ist federführend in der Nutzung.

Jetzt will meine Cousine Ihr iPhone durch ein neues Modell ersetzen. Dabei würde sie gerne nicht mehr jede Nachricht von Ihrem Mann lesen und auch selbst antworten/schreiben können.
Ich habe also vorgeschlagen doch einfach eine eigene Apple ID anzulegen und dann über die Familienfreigabe wieder zu verbinden.

Bei der Erläuterung diese Plans hat sich gezeigt, dass es meiner Cousine darauf ankommt, dass Sie weiterhin alle Bilder in der iCloud der bestehenden Apple ID sehen können will.
Ist das möglich? Und/oder gibt es noch andere Dinge, welche wichtig/zu beachten sind? Ich denke, dass Sie auch gerne weiterhin alle Kontakte auf Ihrem neuen Telefon hätte.

Kann hier jemand aus Erfahrung sagen, wie sich der Schritt von einer gemeinsam genutzten Apple ID auf eine zwei darstellt? Oder wie er/sie es schon gemacht hat?

Ih hoffe, Ihr könnt meine Sorge/Problem/Herausforderung versteht und evtl. etwas beisteuern.

Gruss CaptainGut
 
Das geht nicht. Entweder großes Kuddelmuddel oder eben getrennte IDs mit Freigaben.
 
Zurück
Oben Unten