"Weitere Informationen..." unter "Über diesen Mac" nicht verfügbar!

  1. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich im apfelmenü auf "über diesen mac" klicke, und danach "weitere informationen" auswählen möchte, geht dies nicht, da der button grau unterlegt ist. die software aktualisierun lässt sich aber anwählen.
    was ist da kaputt?
     
    rka, 30.08.2004
    #1
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    427
    Schaut so aus als ob der "System Profiler" kaputt wär oder gar nicht vorhanden wär. Der geht dann normalerweise auf wenn man auf weitere Informationen klickt.
     
    Macs Pain, 30.08.2004
    #2
  3. Lynhirr

    Lynhirr

    Schau mal in Programme/Dienstprogramme ob er dort ist. Wenn du ihn verschoben hast, lege ihn dort wieder hinein.

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 30.08.2004
    #3
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Bei der Gelegenheit noch ein kleiner Hinweis am Rande:
    Wenn man im Fenster "Über diesen Mac" auf die Versionsnummer klickt erscheint beim ersten klick die Build Nummer und beim zweiten Klick die Seriennummer (Ausnahme: einige ältere G4 Modelle, bei denen die Seriennummer nicht über Software abgefragt werden kann)
     
    maceis, 30.08.2004
    #4
  5. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    lynhirr: also der liegt im ordner dienstprogramme. und wenn ich den dort starte, dann funktioniert das auch! sehr seltsam...

    maceis: das war mir schon bekannt, aber danke für den hinweis ;)

    sonst noch jemand ne idee?

    wahrscheinlich hilft da sowieso nur ne neuinstallation (nur ich dachte das ist nur bei windows nötig, sogar das update auf 10.3.5 hat nix an den problemen geändert...)
     
    rka, 30.08.2004
    #5
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    427
    Naja, ob das jetzt ein Problem ist sei mal dahingestellt. Jedenfalls würd ich deswegen nicht gleich alles neu installieren.
     
    Macs Pain, 30.08.2004
    #6
  7. rka

    rka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    #6: naja, nicht nur das funktioniert ja nicht, auch der finder hat ne macke. und das stört mich halt richtig...
    (siehe meinen eben eröffneten "finderprobleme" thread)
     
    rka, 30.08.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weitere Informationen Über
  1. Murcielago
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    227
    Murcielago
    17.01.2017
  2. schraders50
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    331
    schraders50
    07.01.2017
  3. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    435
    Critizz
    01.08.2012
  4. Dares
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    793
    Dares
    04.08.2010
  5. Byron
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.588
    DoroS
    12.08.2016