„Weitere Informationen“ bearbeiten

Byron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi, wenn ich mir im „Finder“ die Informationen einer mp3-Datei anschaue, wie kann ich dann die Angaben (Album, Titel, Musikrichtung etc.) bei „weitere Informationen“ ändern. iTunes zeigt leider nur die Informationen in lateinischer Schrift an, doch ich möchte die chinesischen Schriftzeichen löschen, die nur bei „weitere Informationen“ angezeigt werden. Wie geht das? Hat jemand vielleicht einen Tipp? Danke im Voraus! :)



Byron
 
Wo werden bei einer mp3-Datei im Informationsdialog chinesische Schriftzeichen angezeigt?
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man: bei „weitere Informationen“!
 
Also ich habe jetzt mal von einigen mp3-Dateien hier den Informationsdialog angesehen. Da finde ich keine chinesischen Schriftzeichen. (siehe Anhang)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind sie ja auch nur bei einem Album (siehe Foto) zu finden. Meine Frage, wie kann man prinzipiell die Angaben bei „weiter Informationen“ ändern. iTunes zeigt zwar Album, Titel, Musikrichtung etc. an, doch nicht die chinesischen Zeichen, so dass ich sie nicht einfach löschen kann.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,7 KB · Aufrufe: 286
Kannst du in iTunes eventuell Leerzeichen nach den Einträgen finden?
Vielleicht liest der Finder eine andere id3-Tag-Version aus als iTunes?
 
hier gehts um die Informationen im Finder. wenn ich davon etwas unter iTunes lösche, hat das keine Auswirkungen auf die Datei im Finder
 
Mit Audacity öffnen: Datei/Metadaten bearbeiten …
Dann muss allerdings der Ton im abspielbaren Format exportiert werden.
Warum dich die asiatischen Schriftzeichen stören, kann ich nicht nachvollziehen.
Sieht jedenfalls besser aus, als Grabsteine, die es auch mal gab.
 
hier gehts um die Informationen im Finder. wenn ich davon etwas unter iTunes lösche, hat das keine Auswirkungen auf die Datei im Finder
Das stimmt nicht. Was in iTunes unter "Informationen" geändert wird, ändert sich auch bei der Datei im Finder, nur umgekehrt nicht. Bei Änderungen im Finder findet iTunes u.U. den Titel nicht mehr.
 
Das stimmt nicht. Was in iTunes unter "Informationen" geändert wird, ändert sich auch bei der Datei im Finder, nur umgekehrt nicht. Bei Änderungen im Finder findet iTunes u.U. den Titel nicht mehr.
man kann soweit ich weiß in iTunes keine weiteren Informationen verändern
 
Klar kann man über die Einstellungen immer noch Änderungen vornehmen (iTunes 12.4.3.1). Gerade noch versucht. Allerdings kannst du keine mit Apple Music geladenen Titel ändern. Weitere Einstellungen sind in iTunes nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ich sehr gerne sehen, wie du die "weiteren Informationen" aus dem Finder in iTunes änderst. wäre die Lösung der Frage aus 2008 :D
 
Ich habe das Gegenteil behauptet. Man kann die Änderungen in iTunes vornehmen und diese wirken sich auf die Daten aus, zu finden im Finder unter Musik > iTunes > iTunes Media > Music. Weitere Einstellungen im Finder kann man nicht ändern. Änderungen im Finder sind auch nicht zweckmäßig, weil Finder-Änderungen in iTunes nur bewirken, dass der Titel von iTunes nicht mehr abgespielt wird, sondern gesucht werden muss.
 
dann erklär doch mal bitte den Schritt, wie man unter iTunes zu den weiteren Informationen gelangt
 
Verändere zum Beispiel den Titel und den Interpreten in iTunes. Schließe iTunes und öffne den geänderten Titel im Finder. Dort sollten sich dann auch die "Weiteren Einstellungen" entsprechend geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten