weitere HD im MacPro

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe eine weitere Festplatte in meinem MacPro zur Sicherung laufen. Nach einiger Zeit der Nichtbenutzung wird sie durch das System abgeschaltet (Ruhezustand?). Leider fährt das Ding aber nicht mehr hoch und ich kann danach nicht mehr auf die Platte zugreifen.
 
Bleibt sie richtig ruhig oder dauert es dir nur zu lange, bis sie wieder hoch fährt? ..ich kenne es von meinem, dass die zweite Festplatte nach einiger Zeit in den Ruhezustand fährt und bei Zugriff etwas braucht bis sie wieder voll da ist.

mono.
 
das kann natürlich sein.
 
Und was ist mit meiner Frage? Ein paar Sekunden ruhig oder völlig stumm?
 
In Systemeinstellungen -> Energie sparen läßt sich diese Stromsparfunktion abschalten.
 
völlig stumm!
 
tau schrieb:
In Systemeinstellungen -> Energie sparen läßt sich diese Stromsparfunktion abschalten.

Wie heisst diese genau?
 
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,3 KB · Aufrufe: 152
die platte, die abgeschaltet wurde, fäjhrt nicht wieder hoch. manchmal höre ich da was, aber auch nach längerer zeit habe ich da keinen zugriff drauf.
 
Hast Du "Details einblenden" gedrückt?



@slash:
Funktioniert es, die Platte von Hand im Festplatten-Dienstprogramm zu aktivieren?
 
ja das habe ich versucht. funst auch. hatte auch schon eine andere konvertierung versucht. manchmal geht es sogar. vielleicht hat die platte auch ne macke. kennt sich jemand mit raid aus?
 
ja ist es denn ein RAID? :confused:

Erzähl mal, was es für Platten sind, die Du da eingebaut hast.
 
Es sind zwei 250 GB Samsung und eine 320 GB WD die HD wo das System draufliegt ist eine 500 er Hitachi. Die anderen Platten kommen aus alt PC´s sind aber SATA!

Im übrigen:

Ein RAID-System dient zur Organisation mehrerer physikalischer Festplatten eines Computers zu einem logischen Laufwerk, das eine größere Speicherkapazität, eine höhere Datensicherheit bei Ausfall einzelner Festplatten und/oder einen größeren Datendurchsatz erlaubt als eine physikalische Platte. Während die meisten in Computern verwendeten Techniken und Anwendungen darauf abzielen, Redundanzen (das Vorkommen doppelter Daten) zu vermeiden, werden bei RAID-Systemen redundante Informationen gezielt erzeugt, damit beim Ausfall einzelner Komponenten das RAID als Ganzes seine Funktionalität behält.
 
die beiden 250er sind gespiegelte Platten. die 320er ist die, die ausfällt.
 
edit: hat sich erledigt
 
eine idee????
 
Zurück
Oben Unten