Weitere gute Punkrock-Bands wie Lagwagon?

Strauchdieb

Strauchdieb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Guten Nabend,

könnt Ihr mir Empfehlungen geben, welche Bands im Stil von Lagwagon oder z.B. Pennywise auch noch empfehlenswert sind? Melodycore hat es mir einfach angetan. :music: Ich danke Euch. :)
 
Schnapp dir mal einen der Fat Wreck Sampler (life in the fat lane, live fat die young, fat music for fat people,etc). Da sind nur Bands dieser Art drauf. Die Gab es früher für 10 Mark.
 
Millencolin, No Use for Name, Strike Anywhere, Mad Caddies, Less than Jake, Anti-Flag, Bad Religion, NoFX....und Wizo :p
 
Lagwagon sind die Bad Religion des kleinen Mannes !!!
 
Satanic Surfers, No fun at All, ...

dudeheit hat recht ... die alten Sampler von Fat Wreck!

Allerdings auch die alten Sampler des in Pleite gegangenen Burning Hearts Records Labels. ... die Reihe nennt sich "Cheap Shots" ... und die waren vor 15 Jahren, als ich mir ein paar gkauft habe, wirklich cheap ...


Ok ... sind immer noch cheap ... :crack: http://www.amazon.de/Cheap-Shots-Vo...1?ie=UTF8&s=music&qid=1266618782&sr=8-1-spell
 
Zuletzt bearbeitet:
Propagandhi, Good Riddance, MXPX, AFI, the Ataris
 
Bis jetzt fetten Dank für Eure Empfehlungen. :) Kann dann am Wochende mal schön in die anderen Bands reinhören. ;)

Bei dem Link von Last.fm ist mir das Youtube-Video von Lagwagon - May 16 th aufgefallen. Gibt es das irgendwo noch in einer besseren Qualität? Darf auch ruhig etwas kosten. :)
 
Millencolin sind natürlich mehr als genial. Wenn es ein wenig härter und rockiger sein darf, wäre u.U. auch Rise Against und Turbonegro was für dich. Auch sehr gut sind The Hellacopters und The Donnas.

@gauloisesbert Burning Heart war/ist pleite? Hab ich irgendwie nix von mitbekommen ...
 
Wobei ich ja Turbonegro, etc. weniger zu "Ami-Skate-Punk" zähle ;)

Meine Biographie zieht sich ja von Iron Maiden, ACDC, Judas Priest mit 12 über Deutschpunk (Slime, Toxoplasma, etc.) , diesen hier gesagten "Skate-Punk", sämtlichen Varianten des HC (ob Agnostic Front, Black Flag bis hin zu RKL, Yuppicide und neueren Bands wie No Turning Back) wieder zurück zu Deutsch-Punk, der kein Deutsch-Punk mehr ist, sondern Punkrock aus deutschen Landen wie Pascow, Boxhamsters, Steakknife, etc.

Wobei ich in den letzten Monaten wieder verstärkt dem alten rohen "'77 Punk" aus England fröne: Adicts, Vibrators, Angelic Upstarts, Lurkers, Adverts, UK Subs, Sham 69, etc ...

Wie man sieht ... sehr viele "etc." ... inzwischen große Bandbreite :hehehe:


zu Burning Hearts Recs.: Die wurden ja von Epitaph übernommen ... wahrscheinlich war ne Cash-Spritze nötig ... so munkelte man vor Jahren
 
Oh ja, die Fat Wreck Sampler, das waren noch Zeiten. :)
Ich würde Dir noch die Band SNUFF ans herz legen.
Evtl. wäre auch Calabrese was für Dich, wenns weniger Skate Punk und mehr Horror Punk sein darf.
 
Die alten Platten von Green Day (Dookie ist besonders empfehlenswert), dann noch Sum 41 und natürlich Rise against, The Offspring, Blink 182, einige Songs von Good Charlotte vielleicht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann landet er sowieso bei Melodic Death Metal :D
Edit: Ignite sind ja hammer! Cooler Tipp, kannte ich noch nicht.

Auch gut sind Ill Nino (geht aber eher Richtung Nu Metal) :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Millencolin
Strung Out
Face To Face
No Use For A Name
Wenn Pennywise (die ich, seit ich sie live gesehen hab überhaupt nicht mehr mag), dann auch NOFX + A.F.I.
 
Ja, ich kenn Ignite auch erst seit n paar Jahren, obwohl n Freund mir die schon vor 15 Jahren ans Herz legen wollte:)
Auch super von damals: Venerea
 
Ja, ich kenn Ignite auch erst seit n paar Jahren, obwohl n Freund mir die schon vor 15 Jahren ans Herz legen wollte:)

Hab se früher mal als Support von Suicidal Tendencies live gesehen

... lustig war letztes Jahr: Anfang Juni Urlaub im Bayr. Wald auf ner Hütte. Am Straßenrand hingen Konzertplakate, darunter auch Ignite ... die spielten tatsächlich in ner Bruchbude, verkapptes JUZ, aber genial ... solche "kleinen Clubkonzerte" sind mir 100x lieber als riesige Festivals :jaja:
 
Zurück
Oben Unten