Weiterarbeiten während TimeMachine sichert?

Diskutiere das Thema Weiterarbeiten während TimeMachine sichert? im Forum Mac OS X & macOS

  1. Fat Mike

    Fat Mike Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Hallo liebe Macusers,
    meine Frage evtl. in einem der ellenlangen TimeMachine-Beiträge schon gestellt worden, aber ich konnt's nirgends finden...

    Klingt zwar total unwahrscheinlich, aber manchmal läufts ja dümmer, als man denken kann: Was passiert, wenn TimeMachine gerade eine Datei sichern will, an der ich aktuell arbeite? Oder wenn ein best. Ordner gerade gebackupt wird, und ich darin was lösche/hinzufüge etc...?

    Ich frage deshalb, weil TM Backups bei mir häufig fehlschlagen. Oft auch ohne Fehlermeldung, in der Systemeinstellung von TM steht dann aber in roter Schrift: "letztes Backup fehlgeschlagen"
    Wenn ich überhaupt nichts am Rechner mache, klappts meist fehlerlos.
    Ich kann/will aber nicht jede Stunde 'ne Zwangspause einlegen - muss ja schließlich was arbeiten...

    Grüße,
    FM
     
  2. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Mir wäre da noch kein Fehler/Problem aufgefallen, nur weil Du gerade Zugriff auf die Datei hast, kann die ja noch anderswo hin gespeichert werden. Sicherungen an der Datei geschehen ja nur beim speichern. Die eigentlichen Änderungen hängen ja erstmal nur im Arbeitsspeicher. Das sollte es also nicht sein, keine Ausrede zum rumfaulenzen und nicht arbeiten ;)
    Das heißt aber wohl leider auch, dass Du die Lösung deines TM-Problems woanders suchen musst...

    gruß

    Michael
     
  3. Fat Mike

    Fat Mike Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Hm, danke Michael. Das find ich schonmal gut zu wissen.
    ;)

    Gruß
     
  4. just.do.it

    just.do.it Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    13.08.2007
    Hallo,

    zuerst würde ich mal ins syslog schauen. (Konsole.app). Dort findest du evtl. einen Hinweis, warum das Backup fehlschlägt. Aber normalerweise sollte es kein Problem sein, dass du weiterarbeitest, da TM die Dateien zum Sichern ja nur lesen muss.

    Gruß
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...