Reise Weite Reise - Nicaragua :-)

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hallo Leute!

Ich hab den Luxus, das verregnete, nass-kalte Deutschland für eine gute Woche verlassen zu können. Es geht nach Nicaragua, in Mittelamerika.
Orchesterreise: 10 Tage, 5 Konzerte.
Ich bin dann hauptsächlich in Managua (Hauptstadt) und Granada unterwegs.

War jemand von euch schonmal dort und kann irgendwas wichtiges erzählen, was ich wissen sollte?
 
Bring Insektenschutzmittel! Die Moskitos da unten fressen Menschen, so viele sind da. :D Das ist aber ehrlich gemeint. Schutzimpfungen gegen Malaria und andere Tropenkrankheiten sind schon Pflicht.
 
Memorias...

Pucha! Da war ich vor 15 Jahren, wird sich einiges geändert haben... :D Also Managua wurde durch das 72er-Erdbeben platt gemacht - ist bzw. war touristisch nicht der Brüller. Granada dagegen ist eine wunderschöne, wenn auch (damals) heruntergekommene Kolonialstadt. Was man so hört, macht sich Nicaragua auf, das neue Travelhighlight in Zentralamerika zu werden. Aber: Ojo! Nach Latino-Philosophie ist, wer sich beklauen/reinlegen lässt, selber Schuld. Ich denke, es besteht keine echte Gefahr, aber auf Kamera etc. musst du schon aufpassen... Die Nicas sprechen übrigens ihren eigenen spanischen Dialekt, das "s" am Ende wird "gegessen", "Zwei Bier" heißt also "Do´ cerveza´". Ach ja, da wir beim Thema sind... Vermeide Toña, das Bier der Wahl ist Victoria! pepp:
 
Was denn für ein Instrument? (Wg. Orchesterreise)
 
@ ziska:

Das ganze ist ein Sinfonisches Blasorchester.. Und ich bin einer der vier Schlagzeuger.
 
kanadier schrieb:
Schutzimpfungen gegen Malaria und andere Tropenkrankheiten sind schon Pflicht.

Ähm, es wär mir neu dass man sich gegen Malaria impfen lassen kann.
Es gibt nur Vorsorgemedikamente, die die Krankheit unterdrücken.
;)
 
Zurück
Oben Unten