weißes MacBook oder iMac 20"

F

Fahrstuhlmusik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Bis jetzt war ich mir eigentlich sicher, dass ich mir einen 20" iMac hole (der neue), aber auf macxperts ist der das weiße MacBook mit 4GB ram 2,0 Ghz c2d und nvidia 9400m auf 1079 euro runtergesetz, und somit preisgleich zum 20" iMac. Ist der unterschied von 0,66 Ghz extrem spürbar? Bei einer Auflösung von 1280x800 sollte die cpu doch nicht so sehr beansprucht sein (hat die cpu damit überhaupt was zu tun?) und die Grafikkarte sollte ein paar spiele auch flüssiger abspielen können, oder? Hat der iMac unschlagbare Vorteile (außer großem Display) welche ich übersehen habe/nicht kenne?
 
Brauchst du denn ein Mobiles Gerät?

Wenn nicht is doch da der iMac als Destop die bessere Wahl
 
ich muss relativ selten moil sein. Aber abgesehen von cpu hat das macbook doch die bessere Hardware, deshalb die überlegung
 
Bekommst du noch Schülerrabatt? (So nebenbei)

Also ich würde mir persönlich, wenn ich das MacBook nicht mobil brächte auf jeden Fall für den iMac entscheiden

Bessere CPU nur weniger Arbeitsspeicher die aber nachrüstbar ist.
Außerdem größeres display und stell dir von 7" Unterschied ist nicht wenig wenns soweiso nur auf dem tisch steht. Außerdem das weiße (man hört von gehäuseproblemen undundund).

Deine Entscheidung aber ich würde mein Geld in den iMac stecken ;D
 
Fahrstuhlmusik, könntest Du mit bitte erläutern, in welchem Detail das MB die bessere HW hat?

Der aktuelle 20" imac hat eine 320GB grosse HD mit 7200 U/min, die ist um einiges schneller als die 120er im weissen, ausserdem hat er eine 2,66er CPU zu 2GHZ..... beide haben 2GB RAM mit 1066er FSB. Also für MICH ist der iMac in diesen Punkten deutlich überlegen.....
 
das weiße hat 4gb ram da aktion von macxperts
 
Ich würde mich nicht so von den technischen Werten treiben lassen, sondern mehr nach dem Bedarf entscheiden. Wir haben hier 2 iMacs und ein gemeinsam genutztes Macbook: das Arbeiten ist am iMac wegen des größeren Bildschirmes deutlich angenehmer, das Macbook ist dazu die mobile Alternative und wird außerhalb der eigenen vier Wände oder manchmal auf der Couch genutzt. Also: was soll getan werden und welche Hardware kommt den damit verbundenen Bedürfnissen am nächsten.
 
anwendungsbereich ist eher schulisch, dazu gehört schreiben, internet, dann noch musik verwalten. Manchmal ne Runde AOE 3. Glaube ich hole mir dann den iMac
 
Lieber TS, für dich werden beide Geräte genug Leistung bieten. Der einzige Performaceunterschied entsteht durch das RAM Upgrade im Macbook. Jedoch kannst du dir um ca. 60-70 Euro ganze 4 Gigabyte RAM für den iMac kaufen (das Einbauen ist ein Kinderspiel), wenn du das möchtest.

Entscheide einfach nach dem Kriterium Mobilität. Hättest du den Mac gerne unterwegs oder eben in der Schule & bist mit dem kleineren Display zufrieden? Ein schönes großes Display ist toll, auch zum Surfen :D

Wenn das Gerät eben selten unterwegs benützt wird, rate ich dir aus folgendem Grund zum iMac: ein Unibody wäre auf jeden Fall geschickter als ein iMac, denke ich. Das weiße Macbook bietet meiner Meinung nach einfach ein bisschen zuwenig, da fährst du eben mit dem großen Gerät besser.

lg XphX
 
Zurück
Oben Unten