Weisses Bild in Qicktime bei .avi, .mpeg, .mpg, etc.

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Hector_Umbra, 06.12.2005.

  1. Hector_Umbra

    Hector_Umbra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    06.12.2005
    hallo,
    hab mir vor drei tagen ein ibook zugelegt. natürlich bin ich nun am tippen, einstellen, ausprobieren. doch leider beim abspielen von avis, mpegs, mpgs erscheint auf im quicktime-fenster nur ein weisser bildschirm. natürlich kommen die ganzen filme von einem windows-rechner. ich habe mir im anschluss VLC und windows-media-player installiert, aber leider bleibt der bildschirm weiss.
    in quicktime setzte ich auch schon ein "häkchen" vor .avi, .mpg, .mpeg, etc....

    kann mir jemand einen tip geben, was wie und wo zu machen ist.
    ich habe ja noch keine ahnung, als apple-grünschnabel.

    vielen dank
     
  2. Peter M.

    Peter M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hi Hector,

    nein, weiss ich auch nicht, warum das bei dir so ist. Mit allen Videodateien? Also hier die Filmchen müssten laufen: http://www.apple.com/trailers/
    Sind es kopierte Dateien von deinem alten Rechner? Nochmal neu kopieren? Bei mir läuft so gut wie alles, egal woher es kommt.

    daak, pm
     
  3. Hector_Umbra

    Hector_Umbra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    06.12.2005
    hallo peter,
    ich saß gestern noch stundenlang vorm rechner und hab installiert, verschoben und getestet. bin dann lach langer internetrecherche über einen "divx doctor 2" gestolpert. anfangs ging es nicht, aber plötzlich wurden meine .avi in .mov konvertiert, und ich konnte die filme dann auch alle abspielen. doch leider hab ich festgestellt, dass das konvertierte file um die hälfte grösser ist als das original .avi file. aber zumindest kann ich es abspielen.

    also für alle anderen, die irgendwann mal über dieses problem stolpern sollten. hier wird euch geholfen:

    http://www.3ivx.com/divxdoctor

    ps: aber das hier war bestimmt nicht mein erster forumeintrag....

    gruß,
    hector
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen