Weisses Bild bevor ein SWF startet?

starmax

starmax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
HAllo,

ich habe in Golive ein SWF in eine Tabelle platziert.
Wenn ich mir nun die Seite betrachte, dann kommt erst ein weisses Feld bevor das SWF startet. In der HTML Datei die mit dem SWF erstellt wurde ist es nicht zu sehen!?
 
Hast Du denn die Zelle eingefärbt?
 
Nein, ist ´ne einfache Tabelle ohne Farbe.
Der Hintergrund der Webseite ist ein Bild.
 
Poste doch mal den Link oder den Quälcot....

Dirk
 
Hallo Dirk,

ich habe es mit mehreren Browsern getestet und es scheint dann zu sein wenn die Seite das erste mal geladen wird.
Wenn Sie im Speicher des Browsers ist dann sieht man nix.

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, hast Du mal die Option unsichtbar ausprobiert
in der SWF-Palette? Ich weiß nicht was die macht....
Bei Deinem Muster ist aber keine Hintergrundbild
ist einfach nur schwarz....

Gruß
Dirk
 
Hat etwas gedauert, aber ich habe gemerkt das wenn ich einen Preloader vor die Animation setze dieses "weisse Aufblitzen" nicht passiert.
Das hat scheinbar nicht mit Golive oder der Webseite zu tun sondern mit der Tatsache das da noch nix geladen ist. Deshalb kommt da kurz ein weisses Feld wo die Animation sein sollte. Da weiß der Browse in dem Moment nicht was da sein soll.

Gruß
 
Hat zwar etwas gedauert, habe jetzt aber zufällig in einem anderen Forum die Lösung gefunden.

Man kann im Inspektor dem SWF ein Attribut zuweisen: bgcolor =#000000 (oder welche Farbe gewünscht ist) dann ist kein Weiss zu sehen sondern die ausgewählte Farbe.
 
Hallo Starmax, richtig gelöst; sehr gut. Du kannst die Einfärbung des Hintergrundes auch über die Menüpunkte --> Modifizieren --> Dokument vornehmen bzw. über Apfel und J. Dort kannst Du auch die Größe der Flashfiles und die Abspielgeschwindigkeit verändern.
 
Hallo Gerry,

du hast sicherlich rechts mit deinem Tip. Wenn man Flash benutzt, wenn man es könnte :-(

Ich erstelle meine Sachen noch mit Livemotion :)
Da ich mit Adobe After Effects gearbeitet habe, fiel mir der Umstieg zu Livemotion sehr leicht.
Flash kommt mir sehr kompliziert vor. Ich beschäftige mich schon damit, aber das das wird noch dauern...
 
Hallo Starmax, bin sicher, das geht auch mit LiveMotion. Weiß allerdings nicht mehr viel davon, da es schon eine Weile her, dass ich mich mit LiveMotion beschäftigt habe. Viel Erfolg mit Deinen Bestrebungen. Vielleicht bringt es mich jetzt ja dazu mal wieder LiveMotion auszupacken.

Greetz
Gerry
 
Zurück
Oben Unten