Weißer Rand im PDF

A

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab soeben mit verschiedensten Einstellungen Druck-PDFs aus Indesign CS4
erstellt und erhalte weiße Ränder rund um die Headline, wenn ich mir die PDFs in der Vorschau ansehe. Auch in unterschiedlichen Vergrößerungsstufen.

In Acrobat sieht man diese Ränder nicht, auch bei starkem Zoom.

Kann ich darauf vertrauen, dass alles paßt?
Woher stammen die Ränder in der Vorschau?

Danke!
Lg, Andi
 
… das sind Rechenfehler der Vorschau-App. (z.B. um Transparenteffekte - Eckiger Kasten).

Druck passt.
 
ich hab soeben mit verschiedensten Einstellungen Druck-PDFs aus Indesign CS4
erstellt und erhalte weiße Ränder rund um die Headline, wenn ich mir die PDFs in der Vorschau ansehe. Auch in unterschiedlichen Vergrößerungsstufen.

In Acrobat sieht man diese Ränder nicht, auch bei starkem Zoom.

Google ist voll von Fragen und Antworten rund um PDF mit weissen Linien.

http://www.lisardo.de/FAQ/comments/feine-weisse-linien-um-transparente-objekte-im-pdf/

Druck-PDF schaut man auch nicht mit der Vorschau von Apple an sondern mit dem Adobe Reader oder mit Adobe Acrobat.
 
Danke Euch!
Besser kann man es nicht mehr erklären. Danke für den Link, Antonio!!

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten