weisser Imac C2D: RAM-Unverträglichkeit?

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Hab mir meinen iMac C2D mit 2048 MB RAM (ein Riegel) aufrüsten wollen. Drin waren werkseitig eingebaut die 2x 512 MB. Einen der beiden heraus, die 2GB hinein. Es werden nur 512 erkannt. Steckplätze getauscht: wieder nur 512 erkannt.
Muss ich damit rechnen, dass der 2GB-Riegel defekt ist oder funktioniert diese Kombination nicht?
Darf ich nur 1 Riegel drin lassen, also den 2GB-Riegel? Oder sollte ich mir 1GB noch nachkaufen?

lg,
msg
 
Hallo!

Der Mitarbeiter von DSP meinte nach meiner Reklamation dazu ...
ich vermute, dass das Modul nicht vollstaendig eingesteckt ist - die Steckplaetze sind zum teil sehr schwergwaengig und es fehler der letzte halbe Millimeter. Beim Einbau muessen beide Module exakt gleich weit in den Steckplaetzen stecken, evtl. muss das neue Modul mit dem Finger nachgedrueckt werden. (Achtung: kein Werkzeug benutzen und ausschliesslich senkrecht von oben gegen die Platine druecken.)

Was sagt ihr: nochmal mit mehr Kraft versuchen oder lieber zurückschicken als Schaden anrichten ...
BTW: das ist in 20 Jahren Computer-Erfahrung nicht mein erster RAM-Wechsel ... aber mein schwierigster!

msg
 
ok, ich hab mich überwunden: RAM-Riegel mit etwas mehr "ruck" hineingepfropft, und: ist erkannt worden. Gott-sei-Dank!

lg,
msg
 
Zurück
Oben Unten