Weißer Fleck am Bildschirm

Rubberman

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Ich hatte heute meinen iMac nach ca. 2 Wochen mal wieder angemacht und es war auch alles ganz normal.

Irgendwie merkte ich dann so nach 30min, dass das Bild in der Mitte vom Bildschirm leicht milchig ist 2x Faustgroß.

Ich habe dann den iMac heruntergefahren und in der Mitte vom Bildschirm war wirklich ein riesengrosser Schleicher zu sehen, man konnte diesen auch nicht abwischen.

Dann habe ich mir 2 Sauger genommen und die Scheibe abgezogen und schwups war dieser weg.

Ich weis gar nicht wie ich das einordnen soll, weil feucht ist es bei uns nicht, dass es vielleicht Feuchtigkeit war, womal beim Ersten anmachen dieser überhaupt nicht vorhanden war.

Kennt jemand so ein Phänomen?

Ich schreibe gerade an diesem iMac und der Fleck ist auch nicht wiedergekommen bis jetzt.
 
Da du die Scheibe mit Saugern entfernen konntest, handelt es sich wohl um ein Modell vor 2012. Da können die Dichtungen an denen die Scheibe anliegt schon mal an Funktion verlieren. Kalter Raum + Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit warm werdendem Monitor hinter hauchdünnem Glas. Das entfernen und erneute einsetzten der Scheibe kann schon geholfen haben.
 
Mhh, kalt ist es bei uns sicher nicht, aber muss ja irgendwas mit Feuchtigkeit sein, da es ja nach öffnen sofort weg war.

Der imac ist von 2010.
 
Kling nach Kondensation von Wasser. Kam der iMac aus eigenem kalten Raum oder so?
 
Nein steht im selben Raum wie sonst.
 
Zurück
Oben Unten