Weißer Bildschirm - Was War Das ???

N

nexus_83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi!
Grade eben hat sich mein iBook G4 Display im laufenden Betrieb einfach so langsam komplett weiß eingefärbt? Ist jetzt nach dem Neustart wieder weggegangen, aber was war das? Ärgerlich, weils zum Datenverlust geführt hat (wg Neustart). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

mfg
nexus


-----
Computermodell: iBook G4
CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 933 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 640 MB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.7.7f0
 
Hört sich nach missglückter Kernel Panik an. :(

Beobachte das mal.

wavey

Lynhirr
 
Könnte auch eine schwächelnde Leiterbahn im Displayrahmen sein. Versuch mal sanft ! an verschiedenen Stellen an der Seite zu drücken, wenn das Problem wieder auftaucht. Natürlich ohne Gewähr! Ich hab bei meinem alten 1400er PB so immerhin noch etliche Monate Laufzeit "herausgedrückt". Mal mehrmals täglich "Massage" nötig, dann wieder wochenlang o.B.
Wenn Du durch dieses Drücken den Displayfehler verifizierst - hast Du gar noch Garantie?

el
 
missglückte Kernel Panik

Was ist eine missglückte Kernel Panik?
 
Habe heute an meinem iBook ein leichtes flackern des displays festgestellt und ein wenig angetippst. schnell ist das display ausgefallen und der rechner ausgegangen. das konnte ich immer reproduzieren und nun startet das gerät, auf einem externen bildschirm sehe ch was nur die eigene lcd bleibt weiß eingefärbt....


habe es zum apple service gebracht und der weiß auch nicht bescheid...


hilfe, mein liebling (neben freundin ;-) ) is weg
 
Und

Hast Du schon eine Antwort von Apple. Mein PowerBook macht ähnliche Problem und ich habe keine Rat.
 
habe mein iBook wieder zurück, dauerte 2 Wochen bei meinem Apple Service Partner. Nun, denn es war nicht das Logicboard sondern irgendein Inverter, der defekt war. Trotzdem wurde das Logicboard getauscht bei dem der Grafikchip kaputt war. also einmal rundum erneuert... Also wen ndas Problem öfters kommt muss es schwerwiegend sein..
 
Zurück
Oben Unten