Weiße Ränder bei Bildern in Rapidweaver

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von OFJ, 04.01.2007.

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    wenn ich auf eine Textseite bei RW ein Bild importiere bekomme ich immer dünne weiße Ränder (meistens rechts und/oder oben). Diese Ränder sind in den Bildern aber normalerweise nicht enthalten.

    Wo kommt das her?
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Css Global img { border: none 0px; }
     
  3. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Na dann müsste ich ja das RW Projekt exportieren und dann jede Seite von Hand "nach-HTML-en". Wenn ich dann später Änderungen/Ergänzungen an dem Projekt einbaue müsste das dann erneut gemacht werden.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Nein musst du nicht. Öffne einfach das CSS-File und ändere das dort. Du must nichts exportieren, bitte lös dich von diesem Gedanken.

    Lies dir mal die folgende Seite durch, dann wird dir einiges klarer.

    Aus was besteht eine RW Projekt?
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    So meinte ich das auch, Zentral per css einmal die Einstellungen für die Images vornehmen und fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen