weiße längsstreifen beim Minolta PagePro 1100L

Fritjof

Fritjof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
habe trotz kartuschen und tonerwechsel weiße längsstreifen beim Minolta PagePro 1100L.

eine zeit lang wars gut (ca. 100 Stk.) jetzt schon wieder streifen.

das handbuch weist bei weissen streifen ausschließlich auf tonerkartusche hin.

was nun?

kennt jemand ähnliches??
 
Da hat das Handbuch vermutlich auch recht!
Die Streifen entstehen weil Toner klumpt und so den gleichmäßigen Verlauf stoppt. Bau die Kartusche aus und schüttele sie leicht waagerecht hin und her. Aber Vorsichtig! Die Partikelgröße ist so gering, daß sich Toner eher wie Flüssigkeit verhält!
Toner hat ähnlich wie Tinte auch ein Verfalldatum. Hast Du danach mal geschaut? Alter Toner klumpt durch die eingedrungene Feuchtigkeit stärker zusammen!
 
Zurück
Oben Unten