Weiß nicht weiter-Hilfe zu Neuinstallation MacBook Air

S

Sent76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.
Ich habe ein MacBook Air von jmd. Übernommen. Bei Kauf war auf diesem das MacOS Catalina aufgespielt.
Nun wollte ich dieses neu Aufsetzen und den Mac gemäß meinen Bedürfnissen anzupassen. Beim Wiederherstellen über die entsprechende Tastenkombination fängt der Mac allerdings nur an Mountain Lion zu Laden.
Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen war, meldete das System das entsprechende Updates bereit zum Runterladen seien. Klicke ich das Update an, kommt also plötzlich ne Fehlermeldung (102)über den AppStore das beim Runterladen ein Fehler vorliegt und nicht möglich sei.
Die Frage ist allerdings, wie bekomme ich wenigstens wieder ein aktuelleres System auf meinen Mac ( El Captitan oder High Sierra), es muss nicht wieder zwingend Catalina sein, auch wenn ich mich darüber Freuen würde.
Hoffe ihr habt ein paar Tips die mir Helfen wieder vernünftig mit dem Gerät arbeiten zu können. Vielen Dank.
 
Threadtitel: Weiß nicht weiter... Glückwunsch für diesen Nonsense
Beim Wiederherstellen über die entsprechende Tastenkombination fängt der Mac allerdings nur an Mountain Lion zu Laden.
https://support.apple.com/de-de/HT204904
Welche hast du denn benutzt? Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten. Ich vermute Umschalt+Wahl+Befehl+R, dann benutz doch mal Befehl+R, bzw. da du jetzt ja schon eine ältere Version installiert hast entsprechend Wahl+Befehl+R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Habe das jetzt mal mit Wahl-Befehl-R durch geführt. Dann zieht er zwar Catalina an, meldet aber kurz vor Ende der Installation das eine Installation nicht möglich wäre. Bin langsam echt ratlos. Spielen die in Apple Shops nicht auch Software auf die Geräte ?
 
Wenn Du einen in der Nähe hast.... geh hin. Die können Dir schon helfen.
 
Warum ist die Installation nicht möglich? Da sollte ein Grund angegeben sein.
 
Vielen Dank Noodyn. Plötzlich hat es funktioniert und Catalina ist wieder da :)
Thread ist erledigt.
 
Zurück
Oben Unten