1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Weiß nicht weiter-Hilfe zu Neuinstallation MacBook Air

Diskutiere das Thema Weiß nicht weiter-Hilfe zu Neuinstallation MacBook Air im Forum Mac OS X & macOS.

1. Sent76

Sent76 Thread Starter Registriert

Hallo Zusammen.
    Ich habe ein MacBook Air von jmd. Übernommen. Bei Kauf war auf diesem das MacOS Catalina aufgespielt.
    Nun wollte ich dieses neu Aufsetzen und den Mac gemäß meinen Bedürfnissen anzupassen. Beim Wiederherstellen über die entsprechende Tastenkombination fängt der Mac allerdings nur an Mountain Lion zu Laden.
    Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen war, meldete das System das entsprechende Updates bereit zum Runterladen seien. Klicke ich das Update an, kommt also plötzlich ne Fehlermeldung (102)über den AppStore das beim Runterladen ein Fehler vorliegt und nicht möglich sei.
    Die Frage ist allerdings, wie bekomme ich wenigstens wieder ein aktuelleres System auf meinen Mac ( El Captitan oder High Sierra), es muss nicht wieder zwingend Catalina sein, auch wenn ich mich darüber Freuen würde.
    Hoffe ihr habt ein paar Tips die mir Helfen wieder vernünftig mit dem Gerät arbeiten zu können. Vielen Dank.

2. noodyn

noodyn Mitglied

Threadtitel: Weiß nicht weiter... Glückwunsch für diesen Nonsense
    https://support.apple.com/de-de/HT204904
    Welche hast du denn benutzt? Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten. Ich vermute Umschalt+Wahl+Befehl+R, dann benutz doch mal Befehl+R, bzw. da du jetzt ja schon eine ältere Version installiert hast entsprechend Wahl+Befehl+R

3. Sent76

Habe das jetzt mal mit Wahl-Befehl-R durch geführt. Dann zieht er zwar Catalina an, meldet aber kurz vor Ende der Installation das eine Installation nicht möglich wäre. Bin langsam echt ratlos. Spielen die in Apple Shops nicht auch Software auf die Geräte ?

4. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Wenn Du einen in der Nähe hast.... geh hin. Die können Dir schon helfen.

5. Der Reisende

Der Reisende Mitglied

Medien:
    1
    Warum ist die Installation nicht möglich? Da sollte ein Grund angegeben sein.

6. Sent76

Vielen Dank Noodyn. Plötzlich hat es funktioniert und Catalina ist wieder da :)
    Thread ist erledigt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...