Weiß nicht mehr weiter - Kein Inetzugang über den Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von theycallmej, 11.09.2005.

  1. theycallmej

    theycallmej Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo leute,

    hab folgendes Problem ... bin bei T-Online und habe ein Router ( )

    Auf Port 3 ist ein Windows Rechner mit folgender Einstellung mit der ich Verbindung mit dem Internet habe.

    http://home.arcor.de/imacrouter/windows.jpg

    Auf Port 4 ist der Imac g5 mit dieser Einstellung jedoch krieg ich hier keine Verbindung zu stande.

    http://home.arcor.de/imacrouter/mac.jpg


    Kann mir jmd da helfen ich bin komplett ratlos .. ich hatte es auch schon mit einem anderen Router probiert würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2005
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    MacUser seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    37.520
    Zustimmungen:
    4.114
    Schalte mal das IPV6 aus (aufm Mac). Da lag bei mir das problem.
     
  3. theycallmej

    theycallmej Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich auch schon probiert .. leider liegts daran nicht
     
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Kann du den Router anpingen?
    Ist am Router DHCP aktiviert?
    Wenn am Router DHCP aktiviert ist, stelle die IPv4 Konfiguration mal auf automatisch.
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    MacUser seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    37.520
    Zustimmungen:
    4.114
    Hmm, also die Einstellungen sind so aber schon richtig. Findest du den Windows PC im Netzwerk?
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    Hallo!
    versuch doch einmal, dem Mac die IP durch den Router zuteilen zu lassen. Also Netzwerk und dann DHCP. Vielleicht klappt das ja besser.
    Gruss
    eMac_man
     
  7. theycallmej

    theycallmej Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    @ mkoessling

    Hab ihn angepingt und war auch alles okay

    wo kann ich sehen ob dhcp aktiviert ist

    @ AgentMax

    Bin Newbie wie kann ich den Windows Pc im Netzwerk finden lassen ?

    @ eMac_man

    Bin lieder schon alles durchgegangen
     
  8. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal im Browser 192.168.1.1 ein, dann müßte eigentlich die Konfigurationsoberfläche vom Router erscheinen. Dort müßtes du irgendwo sehen können, ob DHCP aktiviert ist (wo das ist, ist Herstellerabhängig).
     
  9. theycallmej

    theycallmej Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Also folgendes hab jetzt dhcp aktiviert und es automatisch versucht .. auch nicht hat er mir komplett andere ip angezeigt

    jetzt hab ich statt dem port 4 in den port 1 gesteckt ... und es nochmal versucht mit der port 4 config wie das bild vom anfang und es geht .. versteh ich absolut nicht ... aber für port 1 kann ich ja auch nicht 192.168.1.1 eingeben weil die adresse ja vom router allgemein ist .. also sehr verwirrend für mich aber es geht ;) werd mir morgen mal ein netgear vom kollegen ausleihen und nochmal gucken

    vielen dank für euren support
     
  10. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Das sieht eher danach aus, als ob dein Port 4 am Router kaputt ist. Du musst übrigens dem iMac nicht die IP 192.168.1.4 geben, nur weil er am Port vier hängt. Da kannst du frei wählen, also z.B. auch 192.168.1.104 etc.

    Wenn du bei DHCP eine komplett andere IP bekommst, dann ist vermutlich DHCP am Router gar nicht konfiguriert.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen