weiß jemand hilfe ?

greekfossil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
suche ein programm in dem ich einstellen kann welche datei mit welchem programm starten soll ich hatte schon mal so ein programm gefunden aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie es hieß


wenn ich hier falsch sein sollte sorry im vorraus
 
Könnte es das hier sein:
"RCDefaultApp ist ein Panel für die Systemeinstellungen, das es erlaubt, die Applikationen zu bestimmen, die automatisch für diverse URL-Schemata, Dateierweiterungen, Dateitypen und MIME-Types gewählt werden sollen. Mac OS X benutzt die Erweiterungen und Dateitypen, um die entsprechenden Programme auszuwählen, Safari und andere Applikationen setzen auf URL und MIME-Type zur Inhalterkennung."
Gruss
der eMac_man
 
schau mal unter apfel+i, da kannst du das doch einstellen. Ansonsten gibt es noch ein programm das "Default Apps" heisst.

Grüße,
boza
 
Hm, also das kannste doch auch mit dem Finder machen....
Apfel + I = Infofenster und dort kannste doch für die Dateien das entsprechende Programm mit dem es geöffnet werden soll einstellen... oder verstehe ich Dich falsch?

LG
Qsan
 
danke

danke euch allen für die schnelle antwort
 
Du kannst aber auch einfach die Dateien mit gedrückter Apfeltaste auf das Symbol im Dock ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Zurück
Oben Unten