weiß jemand hilfe ?

greekfossil

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
27
suche ein programm in dem ich einstellen kann welche datei mit welchem programm starten soll ich hatte schon mal so ein programm gefunden aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie es hieß


wenn ich hier falsch sein sollte sorry im vorraus
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.206
Könnte es das hier sein:
"RCDefaultApp ist ein Panel für die Systemeinstellungen, das es erlaubt, die Applikationen zu bestimmen, die automatisch für diverse URL-Schemata, Dateierweiterungen, Dateitypen und MIME-Types gewählt werden sollen. Mac OS X benutzt die Erweiterungen und Dateitypen, um die entsprechenden Programme auszuwählen, Safari und andere Applikationen setzen auf URL und MIME-Type zur Inhalterkennung."
Gruss
der eMac_man
 

boza

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
143
schau mal unter apfel+i, da kannst du das doch einstellen. Ansonsten gibt es noch ein programm das "Default Apps" heisst.

Grüße,
boza
 

qsan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
1.620
Hm, also das kannste doch auch mit dem Finder machen....
Apfel + I = Infofenster und dort kannste doch für die Dateien das entsprechende Programm mit dem es geöffnet werden soll einstellen... oder verstehe ich Dich falsch?

LG
Qsan
 

greekfossil

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
27
danke

danke euch allen für die schnelle antwort
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
2.033
Du kannst aber auch einfach die Dateien mit gedrückter Apfeltaste auf das Symbol im Dock ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Oben