Weiss auf einmal eher künstlich/ bläulich

G

GarretB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mein Mac hat ein neues Display.

Mac angemacht und mit einem Mal "meine ich zumindest" ist das weiss "besonders auffallend in Mail" künstlicher bzw. bläulicher. Kann man das wie z.B. am TV etwas wärmer einstellen und wenn ja, wo und wie?

Viele Grüße
Garret
 
Die Funktion gibt es bei meinem Mac nicht.
 
Vielleicht teilst du uns mal mit, um welchen Mac und welches Display es sich handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, oxi und dg2rbf
Du kannst ein anderes Farbprofil nutzen oder eines konfigurieren:
Bildschirmfoto 2019-06-06 um 10.08.43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Man kann unter fast jeder Version von macOS (wie von @Maulwurfn gezeigt) eine Art Softkalibrierung von jeglichem Monitor durchfuehren. Dabei wird die CLUT (Color Lookup Table) der Grafikkarte entsprechend angepasst. Das ist keine wirkliche Kalibrierung, ermoeglicht aber in nicht allzuextremen Faellen und bei nicht farbverbindlichen Arbeiten immerhin ein besseres und etwas natuerlicheres Bild.

Ich habe allerdings auch schon vor Monitoren gesessen, die so schlecht waren, dass die Softkalibrierung hoffnungslos ueberfordert gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten