Weiß anfällig für Verschmutzung? + P&L?

BassBoXX schrieb:
Hmm...Leichte Verschmutzungen sollte man ja eigentlich mit ein wenig Alkohol oder solchen Schmutzradierern wegbekommen.

Ich werde das Book alleine wegen seines Preises extrem pfleglich behandeln. Kommt auch in solch eine Schutzhülle, die es komplett umschließt. Alternativen gibt es für mich eigentlich nicht. Das schwarze MacBook ist mir eigentlich zu teuer und finde persönlich das weiße auch sehr viel edler. Die Pros (Hatte an ein refurbished gedacht) sind mir irgendwie ein Stückchen zu groß....

Das 15" Pro ist nicht wirklich weiter größer, weil die Tastatur beim MacBook so groß ausgefallen ist. ;)
Dafür ist die Akku-Laufzeit um einiges bescheidener.
 
Dafür ist die Akku-Laufzeit um einiges bescheidener.
Und lange Akkulaufzeit ist für mich ein Muss. Alternativen in der Dosenwelt zum, Macbook sucht man auch vergebens...Bin da ja eigentlich offen für alles. Aber momenten scheint das Macbook am besten meinen Ansprüchen zu genügen. Nur soll es nach 2-3 Jahren echt nich hässlich aussehen :)
 
BassBoXX schrieb:
Und lange Akkulaufzeit ist für mich ein Muss. Alternativen in der Dosenwelt zum, Macbook sucht man auch vergebens...Bin da ja eigentlich offen für alles. Aber momenten scheint das Macbook am besten meinen Ansprüchen zu genügen. Nur soll es nach 2-3 Jahren echt nich hässlich aussehen :)

Also Kratzer wirst Du sicher schon nach spätestens 4 Wochen feststellen. Vorallem auf dem Deckel. Denn es ist klar, dass auch kleinste Staubteilchen dem Gehäuse schaden. Mir ist z.B. mal der Akku aus der Hand gefallen und damit war er gleich verformt. Also das Material ist nicht gerade sehr optimal. ;)
 
Hmmm....Das klingt ja nu nich so klasse. Das sind dann aber die beschriebenen haarfeinen Kratzer, die man nur in bestimmtem Licht sieht?
 
BassBoXX schrieb:
Nur soll es nach 2-3 Jahren echt nich hässlich aussehen :)

Das wird es auch nicht, solange du es nicht ständig mit schmutzigen Fingern oder auf einer Baustelle benutzt;)
Ab und zu mit einem feuchten Tuch reinigen und es bleibt über Jahre schick:D

Und natürlich immer schon ein SecondScin (z.B. Crumpler The Gimp...) benutzen.
 
BassBoXX schrieb:
Hmmm....Das klingt ja nu nich so klasse. Das sind dann aber die beschriebenen haarfeinen Kratzer, die man nur in bestimmtem Licht sieht?

Ja klar. Beim normalen Draufsehen, sieht man natürlich nichts. Aber wenn ich mein Book gegen das Licht halte, ist es schon voller Schlieren und feiner Kratzer. Aber ich nutze es auch als das, was es ist. Ein Gebrauchsgegenstand. :)
 
Wie alt ist das Gerät?
 
Hmm.... Naja, Gebrauchsspuren sind ja sicher bei jeden Notebook zu entdecken. Kannst du mri sagen, wo bei dir die Akkulaufzeit im Wlan-Surfbetrieb liegt evtl + Musik abspielen?
 
BassBoXX schrieb:
Nur soll es nach 2-3 Jahren echt nich hässlich aussehen :)
Kommt ganz darauf an ob Du es pflegst oder nicht. Mein G3 iBook ist jetzt fast 3 Jahre alt und immer noch so weiß und schön wie am ersten Tag! :cool:

Wie man es reinigt habe ich hier auch schon einmal ausführlich in einem anderen Thread beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten