Weiß anfällig für Verschmutzung? + P&L?

B

Beta09

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

1.Weiß nich, ob das schonmal explizit behandelt wurde. Hab hier aber gerade ne dicke Diskussion mit meiner Mutter gehabt, die der festen Überzeugung ist, dass das Weiß des Macbooks nach einiger Zeit, auch bei pfleglicher Behandlung, unschön werden würde. Dem ist doch sicher nicht so oder? Die 3 Jahre der erweiterten Garantie sollte es schon mit seinem Glanz überstehen ;)

2.Ist das richtig, dass ich bei der Telefon-Nummer, die bei Unimall angegeben ist, noch P&L bekomme?
 
Ich denke, Du bist schon los in die Disse??
1. Ja, es gibt hier auch schon threads darüber. Bemüh` mal die SuFu.

EDIT: Also, das "Ja" steht für: Ja, sie werden unansehnlich!!!
 
Daher konnte ich mich jetzt nich durch die Suche quälen, muss auch los, aber das brannte mir jetzt unter den Fingern. :)

So bis denne :)
 
darf ich kurz fragen was p&l ist?
georg
 
Parts&Labour - eine abgespeckte Variante von AppleCare, bei der man keinen Telefonsupport bei Problemen mit MacOS bekommt.
 
Du bist ja immer noch online :hehehe:
 
Er hat bestimmt den Rechner angelassen.
 
Ne, jetzt ist er weg :D
 
wieviel kostet die denn? und kommt die an die grafis erweiterung dran?
georg
 
mmh die Gravis Erweiterung würd ich nich kaufen, ct.tv hat mal drüber berichtet, nich so dolle anscheinend. P&L wird wohl besser sein denk ich, gibts aber nur bei Anruf soweit ich weiß.
 
Der Anruf direkt bei Apple, und in welchem Zeitraum?
Was kostet P&L?
Habe mir über macatcampus mein Macbook bestellt, jedoch bisher ohne Garantieerweiterung.
Dachte da eigentlich an die Gravis Garantieerweiterung zu einem späterem Zeitpunkt.
 
Macatcampus bietet doch auch CangarooCare an. Die hab ich.
 
BassBoXX schrieb:
Hab hier aber gerade ne dicke Diskussion mit meiner Mutter gehabt, die der festen Überzeugung ist, dass das Weiß des Macbooks nach einiger Zeit, auch bei pfleglicher Behandlung, unschön werden würde. Dem ist doch sicher nicht so oder? Die 3 Jahre der erweiterten Garantie sollte es schon mit seinem Glanz überstehen ;)
Das Schlüsselwort ist "pfleglich" ;)

Wenn du immer mit Wurstbrot in der Hand surfst, dann könnte sich das mit dem weiß nach relativ kurzer Zeit erübrigen.

Das iBook meiner Madame ist aber 4 Jahre alt und sieht aus wie am ersten Tag...
 
Also mein MacBook hat bereits nach 2 Monaten leichte dunkle Verfärbungen auf der Handballenablage und eine Abnutzungserscheinung (glänzend) am Trackpad. Überhaupt nicht schön.
 
hoppeSP schrieb:
Also mein MacBook hat bereits nach 2 Monaten leichte dunkle Verfärbungen auf der Handballenablage und eine Abnutzungserscheinung (glänzend) am Trackpad. Überhaupt nicht schön.
Fettfinger ;) Waschen hilft :hehehe:

Isopropanol vielleicht auch...
 
Die Abnutzungserscheinungen am Trackpad hatte ich auch bei meinem HP...
 
day68 schrieb:
Der Anruf direkt bei Apple, und in welchem Zeitraum?
Was kostet P&L?
Habe mir über macatcampus mein Macbook bestellt, jedoch bisher ohne Garantieerweiterung.
Dachte da eigentlich an die Gravis Garantieerweiterung zu einem späterem Zeitpunkt.


soweit ich weiß kann man P&L nur direkt mit dem Mac erwerben und nicht nachträglich.
 
also,ich behandel mein macbook wirklich wie ein rohes ei (nach der benutzung immer in der tasche,tägliches reinigen mit microfasertuch etc.),aber gewisse gebrauchsspuren lassen sich einfach nicht vermeiden.halte ich es gegen das licht,sieht man z.b. einige dieser typischen,feinen kratzer.auch die oberfläche des trackpads hat sich im laufe der monate verändert (sieht man auch wenn man es gegen das licht hält).es ist einfach so das das material des macbooks (bzw. des ibooks und ipods) meiner meinung nach extrem scheiße ist.sieht zwar toll aus,ist aber sehr anfällig.okay,wir dürfen nicht vergessen dass es sich um ein gebrauchsgegenstand handelt,keine frage.trotzdem nervt es schon ein wenig...
 
Ich behandle mein MacBook zwar nicht wie ein rohes Ei, ich passe aber sehr gut darauf auf. Vor allem in der Uni. Kratzer lassen sich nicht vermeiden, aber das ist wie mit dem iPod. Man sieht sie nur bei genauem Hinsehen und bei anderem Lichteinfall. Für kleinere Kratzer gibt es ja Displex und andere Polituren.

Das Weiße hat den Vorteil, dass man die Kratzer nicht beim direkten Hinsehen sieht. So sieht es auch nach Monaten nicht "verschandelt" aus. Außerdem ist es ein Gebrauchsgegenstand. Und man kann sagen was man will, es sieht einfach nur genial schön aus.

Neulich hatte ich in der Vorlesung einer Kommilitonin das Book rübergereicht. Ich kam aus dem Rüberglotzen nicht mehr raus, weil mir erst dort nochmal aufgefallen ist wie schön das Book eigentlich ist :D ... (ja, ok, die Kommilitonin auch *g*) ...
 
Hmm...Leichte Verschmutzungen sollte man ja eigentlich mit ein wenig Alkohol oder solchen Schmutzradierern wegbekommen.

Ich werde das Book alleine wegen seines Preises extrem pfleglich behandeln. Kommt auch in solch eine Schutzhülle, die es komplett umschließt. Alternativen gibt es für mich eigentlich nicht. Das schwarze MacBook ist mir eigentlich zu teuer und finde persönlich das weiße auch sehr viel edler. Die Pros (Hatte an ein refurbished gedacht) sind mir irgendwie ein Stückchen zu groß....
 
Zurück
Oben Unten