Weil ich nichts gefunden habe: Thema "ASF"

R

Redakteur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo, in die Runde.
Ich nutze eine Mustek DV4000 Kamera, die Film-Daten im *.asf-Format aufzeichnet. Habt ihr eine Idee, wie sich diese auf dem Mac abspielen lassen? (Bearbeiten wäre natürlich noch besser)

Ich habe eben das neue Quicktime-Update geladen - das Fenster geht auf und der Ton kommt, Bild wird nicht dargestellt.

Ziemlich ratlos und mit guten Wünschen
Cornelius
 
asf=advanced streaming format
VLC müsste das abspielen können.
der win media player für mac auch.

jaja, nicht jede cam mit DV" im namen nimmt auch im DV format auf...
 
Das werde ich probieren und melde dann rück :)
Einstweilen Dank, herzlich C.
 
der windows media player für mac sollte damit auch umgehen können.

flip4mac, mit dem man WMV in quicktime abspielen kann, funktioniert leider nicht mit asf. nur so zur info.
 
Danke euch, der VLC-Spieler spielt prima :)
 
mein reden...

lg nico
 
und den ganzen anderen müll kann man einfach dadurch löschen, dass man die programmdatei aus dem programme-ordner in den papierkorb zieht?

ich liebe meinen mac!
oh- eure natürlich auch ;)
 
ich kenn nur macuser die ihre PCs lieben.... lol
 
Zurück
Oben Unten