Gesellschaft Weihnachtsgeschenk der Freundin ausschlagen

Das ist richtig. Und es werden - leider - auch immer weniger. Es ist die einzige Form einer Beziehung in der ich leben möchte und ich habe das Glück eine solche Partnerin gefunden zu haben, Nunmehr glücklich ehrlich seit über 23 Jahren.
Kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen.
Das war mit meiner, von mir getrennt lebenden Frau, nicht möglich.
Jetzt, mit meiner 30 Jahre jüngeren Freundin schon.
Wobei, die Ballettkarten für's Russische Staatsballett habe ich nach Terminrücksprache mit ihr gekauft, fand ich jetzt intelligenter.:cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Respekt, da hast ja doppelt gewonnen :jaja:
 
Tolle Ratschläge die hier alle geben, mit der Konsequenz der Entscheidung muss einzig und alleine der @gegenwind leben. So richtig auch viele Tipps hier sein mögen. Grad beim Thema Ehrlichkeit, die ich auch bevorzuge. Es kommen leider nicht viele Mitmenschen damit klar.
Ich finde es gut das sich Gegenwind damit auseinandersetzt. Und hier nach einer evtl. ihm nicht in den Sinn kommenden Lösung fragt.
Das Problem ist doch eher, dass 40€ Eventkarten kein wirkliches Real-Life-Problem sind. Wenn einen das schon vor unlösbare Probleme stellt, wie soll man dann die wirklichen Probleme im Leben angehen wenn Kinder, Beruf, Haus, Existenz, ... einen vor wirkliche Probleme stellen.

Es wäre einfach wichtig Wege zu finden wie man Probleme angeht und löst. Das ist aber in jeder Beziehung anders und muss von beiden angegangen werden. Ist keinerlei Bereitschaft vorhanden, wird man bei richtigen Problemen sehr ernsthafte Probleme kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wundert es mich nicht mehr das kaum noch Paare länger zusammen bleiben und sich bei den kleinsten Unstimmigkeiten trennen.
 
Die Beziehung als Event.
 
Eventuell liegt es auch teilweise daran, das heute alles zu einer Beziehung hochstilisiert wird. Wenn jeder one-night-Stand eine Beziehung ist, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn so viele wieder beendet werden.

Vielleicht werden lange Beziehungen aber auch gar nicht so oft angestrebt wie viele denken.
 
Nun, vllt. sollte man mal wieder Beziehung "arbeiten" und den Partner nicht als Universalgenie für seine eigenen Unzulänglichkeiten mißbrauchen.
Was heute von den Medien und der Gesellschaft alles gehypt wird, wie man als Frau oder Mann "zu sein" hat, trägt doch den hochtrabenden Ansprüchen des Einzelnen Rechnung.
Und wenn ich es nicht schaffe, gerade mit meinem engsten Vertrauten ( sollte der Partner ja eigentlich sein ) unangenehme Themen zu besprechen oder um des Frieden Willens nur rumeiere und auch mal ein "Nein" in meine Akzeptanzliste aufnehmen kann, dann hol Dir ´nen Hund, der freut immer wenn Du da bist und gibt auch kein Widerwort:D

P.S. Und etwas mehr "Gassi" tut jedem gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten