Gesellschaft Weihnachtsgeschenk der Freundin ausschlagen

Denke nicht, dass es "trollig gemeint" ist/war.
Allenfalls evtl. ein Ausdruck darüber, dass magheinz eine persönliche Differenz zwischen dem Zustand eines Lebensabschnittsgefährten und Freunden hat oder macht.
Vielleicht interpretierte er dein Statement so, dass er annimmt, du hättest "nur Freunde", aber keinen Lebensabschnittsgefährten
und evtl. davon ausgeht, das eine würde das andere ausschliessen. :noplan:
Okay, dann sorry @magheinz
Ich habe wenige sehr gute Freunde und eine Ehefrau, da allerdings nur eine :)
 
Okay, dann sorry @magheinz
Ich habe wenige sehr gute Freunde und eine Ehefrau, da allerdings nur eine :)
Ich würde gerne schreiben "bei mir ist umgekehrt", das wäre aber gelogen.:D Bei mir schaut's genau so aus, was aber,wenn man's genau betrachtet, eine gute Sache ist.;)
Aber diese einen "kleinen" Fehler, der den ganzen Tag versaut, den haben wir doch alle schon gemacht. Die übersehene neue Frisur ist da wohl der Klassiker.
Ich muss mehr mit Smileys um mich werfen, Ironie und Sarkasmus sind doch in einem Forum ab und an zu schlecht zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Kann man die Tickets nicht umtauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zur Not: Magen-Darm.:sick::sick::sick:
 
Man sammelt als Freund keine Pluspunkte, wenn man ein Weihnachtsgeschenk ausschlägt.

Wenn Du bei solch einer Kleinigkeit schon ein Problem hast, mit Deiner Freundin darüber zu sprechen, was soll dann erst bei wirklichen Problemen kommen? Mein Tipp: sage ihr einfach die Wahrheit, so wie Du das siehst.
Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum Du so eine Frage in einem Internet Forum stellst ... hast Du keinen eigenen Charakter?
 
Wenn Du bei solch einer Kleinigkeit schon ein Problem hast, mit Deiner Freundin darüber zu sprechen, was soll dann erst bei wirklichen Problemen kommen? Mein Tipp: sage ihr einfach die Wahrheit, so wie Du das siehst.
Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum Du so eine Frage in einem Internet Forum stellst ... hast Du keinen eigenen Charakter?
Sei mal nicht ganz so harsch mit ihm. Charakter muss man auch erst einmal lernen. Früher hätten wir das in der Kneipe oder beim Sport mit nem Kumpel besprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und EutinOH
Sei mal nicht ganz so harsch mit ihm. Charakter muss man auch erst einmal lernen. Früher hätten wir das in der Kneipe oder beim Sport mit nem Kumpel besprochen.
Er ist doch hier in der Bar. Das ist auch nix anderes als eine Kneipe...
 
Hallo Leute,
Wie würdet ihr handeln?

Meine Lebenserfahrung hat mich einst schmerzlich eines gelehrt: Wer mit seinem Partner/seiner Partnerin nicht über alles reden kann oder will, der hat den falschen Partner/die falsche Partnerin.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, tombik und mamo68
Meine Lebenserfahrung hat mich einst schmerzlich eines gelehrt: Wer mit seinem Partner/seiner Partnerin nicht über alles reden kann oder will, der hat den falschen Partner/die falsche Partnerin.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Natürlich muss man in einer Beziehung über alles reden können. Aber manchmal ist das Timing unglücklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Bis zu meiner Scheidung 1995 galt das auch für mich. Das macht es aber keinen Deut besser oder?
 
Und? Dann laborieren wir uns das erste Mal um die Wahrhheit herum und so weiter und so fort?
Worum geht es? Der TE hat was geschenkt bekommen, das ihm auch gefällt, er findet nur den Termin ungeschickt. Klar, man kann immer alles bereden, gibt ja auch gute Argumente. Ich meine, manchmal ist es besser die Ratio stecken zu lassen ( mansplaining ist da nicht weit) und stattdessen einfach mitzumachen, sich zu freuen das die Freundin sich was ausgedacht hat und den Abend zu genießen. Nicht immer alles zur Prinzipienfrage zu machen hilft über viele Krisen hinweg. Aber ja, die Kunst ist zu unterscheiden wo es sich lohnt und wo nicht.
 
Aber ja, die Kunst ist zu unterscheiden wo es sich lohnt und wo nicht.
In meinen Augen eine fatale Fehleinschätzung. Ehrlichkeit ist Ehrlichkeit und keine Kunst der Unterscheidung.
 
Wenn einen schon die Frage ob man bei Eventkarten im Wert von 40€ ehrlich sein darf vor Probleme stellt, sollte man sich in Zukunft daran gewöhnen keine eigene Meinung zu haben. Das macht das Leben ohne Rückgrat und im Sinne des Friedens mit der Freundin wesentlich einfacher.

Oder man versucht eine Lösung zu finden mit der beide Seiten leben können - was das Zusammenleben in der Zukunft einfacher machen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, monstropolis und mero
Mal Quergedacht...: Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäus auf dem Tisch. Vllt. wollt die Freundin etwas Zeit für sich und schickt ihr Schatzi auf Reisen.

Ein Schelm wär Böses dabei denkt...:p
 
Komische Beziehung.
 
Tolle Ratschläge die hier alle geben, mit der Konsequenz der Entscheidung muss einzig und alleine der @gegenwind leben. So richtig auch viele Tipps hier sein mögen. Grad beim Thema Ehrlichkeit, die ich auch bevorzuge. Es kommen leider nicht viele Mitmenschen damit klar.
Ich finde es gut das sich Gegenwind damit auseinandersetzt. Und hier nach einer evtl. ihm nicht in den Sinn kommenden Lösung fragt.
 
Es kommen leider nicht viele Mitmenschen damit klar.
Das ist richtig. Und es werden - leider - auch immer weniger. Es ist die einzige Form einer Beziehung in der ich leben möchte und ich habe das Glück eine solche Partnerin gefunden zu haben, Nunmehr glücklich ehrlich seit über 23 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten