weihnachtsgeld eingetroffen welche festplatte kaufen?

E

earny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
habe zur zeit einen emac, plane aber für frühjahr auf imac umzusteigen.

suche eine festplatte mit ca 180-200GB
ich will:
meine datensicherung 100% haben am liebsten meine Festplatte intern doppelt mit eienm backup-progr.
meine fotos, videos und mp3 nehmen ständig zu
ich will nicht basteln, sondern eine bewährte sache, die ich auch noch in 2-3 jahren problemlos einsetzen kann.

unklar ist mir:
usb 1 usb2
firewire 400 oder 800
wenn ich 800 kaufe und jetzt am emac nur 400 habe was dann?

am liebsten wäre mir wenn mir jemand ein "sicheres" Produkt sagen kann mit dem ich auch lange zeit arbeiten kann

muss nicht so auf den letztn € schauen will aber auch nicht zuviel ausgeben
denke so an 200-250 €

Ach ja und ein guter zuverlässiger Lieferant ist mir auch wichtig

hat jemand einen Vorschlag

vielen dank

earny
 
Original geschrieben von earny
wenn ich 800 kaufe und jetzt am emac nur 400 habe was dann?
 
Dann hast du eine recht teure FW400 Festplatte ;)
FW800 ist nämlich abwärtskompatibel, funktioniert also auch ohne Probleme an FW400 Anschlüssen, nur dann eben auch nur mit 400MBit/s statt 800MBit/s.

Ich würde dir entweder LaCie (im D2 Design - saugeil!) oder alternativ Maxtor (nicht so schick, aber mit BackUp-Taste) nahe legen.
 
Zurück
Oben Unten