Weihnachtseinkauf? lohnt es sich jetzt noch

PatWed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

meine Frage ist zwar banal, aber dafür auch kurz ;-)

Lohnt sich eurer Meinung nach noch der iPhone-Kauf zum Weihnachtsgeschäft?

Hintergrund:
Unabhängig davon, ob er sich grundsätzlich lohnt (wovon ich überzeugt bin) -
Bis auf das "Update" von 2G -> 3G gibt es das iPhone sozusagen schon seit Sommer 2007.
Apple hat immer kürzer werdende Produktzyklen.
Ich kaufte mir ein MacBook im Febr. dieses Jahres (mit dem ich nach wie vor mehr als zufrieden bin :D) aber mittlerweile gibts ebenfalls schon ein neues auf dem Markt.

Würde ungern bsw. im März ´09 den von mir angestrebten Kauf im Dezember bereuen...



Eure Meinung ist mir wichtig - von daher schonmal vielen Dank vorab ;-)
 
Das ist ne gute Frage. Da ich auch vor dem Kauf eines iphones stehe würde mich die Antwort auch interessieren.
 
So schnell kommt kein neues raus. Außer ihr braucht unbedingt 32 GB (das ist wohl noch zu erwarten im nächsten Jahr irgendwann). Ansonsten wird das 3G wohl noch ne ganze Weile halten.
 
Wird vielleicht ein leicht überarbeitetes Modell kommen, mit einer besseren Akkulaufzeit. Weil die bisher der einzige Grund ist, der mich vor dem Kauf eines iphones abhält.
 
Da wird das Gerät noch größer. Das ist nicht wirklich ne Lösung.
 
Ich denke auch nicht, daß außer einem eventuellen Speicherupgrade auf bis zu 32GB ein baldiges Update kommt. Außerdem ist nie gesagt, daß Updates auch immer die bessere Wahl für den jeweiligen Nutzer sind. Ich z.B. bin mehr als froh noch ein 2G zu haben, da ich für ein 3G zahlreiches Zubehör für über 500€ ersetzen müsste, da dieses das 3G nicht mehr mit Strom laden würde. Unter anderem mein IceLink im Auto.

Man sollte sich solche Sachen generell anschaffen, wenn einem danach ist und sich im Nachinein nicht ärgern, wenn es was neues gibt. Denn Neues kommt immer und das Leben geht nunmal weiter.

Hier im Haushalt wird deshalb auch im Dezember das zweite iPhone geben, da der Vertrag meiner Lebensgefährtin ausläuft.

Im Moment gibt es eine Gutscheinaktion seitens T-Mobile. iPhone-Besitzer können andere werben wodurch beide zwei Monate die Gebühren sparen können. Das ganze gilt bis zum 15. Dezember. Es gibt hier im Forum bereits einen Thread, wo diese Gutscheine angeboten werden. Und ich selbst habe auch noch einen über. Wer echtes Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken.
 
Gilt der Gutschein auch in Kombination mit dem Complete M Young und wenn ich den Vertrag im T-Punkt abschließe?
 
Ich kann zum Complete young keine info bei T-Mobile finden. Aber in dem Schreiben von T-Mobile ist die Rede von den Complete-Tarifen. Dürfte also gehen.

Kannst ja mal kostenlos nachfagen: Tel.: 0800 333 55 51
 
Gilt der Gutschein auch in Kombination mit dem Complete M Young und wenn ich den Vertrag im T-Punkt abschließe?

Sorry, gerade erst gesehen. Die Gutscheine lassen sich anscheinend nur bei telefonischer Bestellung einlösen.
 
ok. dann hat sich das eh erledigt. Bin mir eh immer noch nicht sicher. Die Akkulaufzeit schreckt mich halt doch ab und das HTC Touch HD sieht auch verführerisch aus.
 
Allerdings soll, wie ich gelesen habe, die Akkuleistung vom 3G immer noch besser sein, wie bei anderen UMTS-Handys. Nur halt nicht so gut wie beim 2G.
 
kommt drauf an was man alles mit seinem iphone veranstaltet - ich nutze aktuell ein Nokia E65 und beim Thema Internet über UMTS ist es mit der AkkuLafzeit auch nicht allzu weit hin, wohingegen der "normale" Betrieb durchaus lange aushält.


Sei's drum, ich denke ich werde mir Ende des Monats ein iPhone gönnen ;-)
 
Würde ungern bsw. im März ´09 den von mir angestrebten Kauf im Dezember bereuen...
Und im Maerz erzahlt dann jemand im Juli koennte und im Juli blablabla .... merkst Du was?
 
klar. das 2g hat ja auch kein umts ;)

Eben drum. Und da UMTS hier auf dem lande alles andere als flächendeckend ist, vermisse ich das auch nicht. ;)

Zudem hat das 2G aber auch noch einen leistungsstärkeren Akku als das 3G, wenn man einigen Berichten im Netz Glauben schenken darf. ;)
 
Zurück
Oben Unten